KYTES im Interview // Per Du mit der Milky Chance Crew

Für KYTES läuft es zurzeit rund. Große Kooperationen mit renommierten Künstlern und das passende Label im Rücken, was eine weitere erfolgreiche Karriere verspricht. Viel scheint nicht schief zu gehen bei den Münchnern. Fast schon beängstigend, wie gelassen sie dem ganzen gegenüberstehen ohne abgehoben zu wirken.

 

Könnt ihr euch schon komplett auf die Musik fokussieren oder müsst ihr nebenbei noch arbeiten gehen?

Wir fokussieren uns zu 100% auf die Band und die Musik, da wie anfangs schon gesagt so viel mehr dazu gehört wie 2-3 Bandproben in der Woche bleibt bei uns gerade nicht wirklich Zeit für nebenbei arbeiten.

 

Was hören KYTES gerne Privat. Hört euch hier ihre persönliche Top 10 in der Spotify Playlist an.

Mit welcher Band oder Künstler würdet ihr gerne auf Tour gehen?

Puuh da gibt’s so viele. Foals wären krass. Aber auch Genre übergreifende Sachen finden wir spannend. Eminem ist ganz am Anfang seiner Karriere mal bei der Vans Warped Tour mit blink-182 und anderen Punk Bands mitgekommen, so etwas ist geil!

 

Auf welches Festival freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?

Melt! Und Dockville sind sicherlich weit vorne, aber wir freuen uns auch schon sehr auf das PULS Open Air, das gibt’s dieses Jahr zum ersten mal.

 

Versucht ihr live so zu klingen wie im Studio oder schlagt ihr dort andere Töne an?

Wir spielen live schon rougher als im Studio und wir haben schon öfters gehört, dass es Leuten live noch einen ticken besser gefällt. Finden wir aber voll okay, wir würden von uns auch eher sagen, dass wir eine Live Band sind und keine Studioschrauber.

 

Wie sieht ein typischer Tag im Tour Leben von KYTES aus?

06:00 – Unsere Tourmanagerin Leni weckt uns
06:30 – Frühstück
07:15 – Abfahrt vom Hotel
07:30 – 12:00 – Schlafen / Musik hören / 100 Runden „Würdet ihr lieber …“?
(auf Brot oder Nudeln verzichten – ist eindeutig die schwierigste Frage)
12:00 – Mittagssnack an einer Raststätte (leider fast immer ungesund)
14:00 – Ankunft am Festival
15:00 – 19:00 –
Wenn’s geht schauen wir uns immer andere Künstlern an (Claire am Samstag am Oben Festival)
19:00 – Einsingen / Aufwärmen / Drums aufbauen
19:30 – Bühnenaufbau und Linecheck
20:00 – Showtime
21:00 – Showende – Abbau
21:30 – Bus einladen
22:30 – Feierabend Bier (e)
00:00 – Aftershowparty (wenn vorhanden)

Jungens! Wir bedanken uns bei euch für das tolle Interview. Wir hoffen euch recht bald auf einem eurer Konzerte bestaunen zu dürfen. Alles Gute weiterhin für eine erfolgreiche Karriere.

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , ,
Geschrieben von:
Mehr von André
SOBI im Interview // EP Release „Home One Day“
Gestern war nicht nur der vor allem kommerziell gefeierte Tag der Liebe....
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert