Festival // Pop-Kultur 2017 in Berlin

Pop-Kultur 2017 - hoers.de
Pop-Kultur 2017 - hoers.de

Vom 23.08 bis 25.08 findet die Pop-Kultur in Berlin statt. Es ist die vielleicht wichtigste Plattform für junge alternative Künstler in Deutschland. Dieses Jahr wird das Festival in der Kulturbrauerei, im Prenzlauer Berg, stattfinden. Das Programm ist reichhaltig – neben Talks, Lesungen, Filmvorführungen und Ausstellungen wird es viele Live Konzerte geben. Wer jetzt neugierig geworden ist, für den haben wir gute Neuigkeiten. Wir verlosen 1×2 Festivalpässe. Wie ihr die Pässe gewinnen könnt, erfahrt ihr hier.

Die dritte Auflage der Pop-Kultur hat ein dicht gedrängtes Programm

Wenn sich die Tore am 23.08 öffnen, dann wird es bereits die dritte Auflage der Pop-Kultur sein. 2015 fand die Premiere im legendären Berghain statt und ein Jahr später in Neukölln. Die Kuratoren haben sich einiges einfallen lassen. In über 70 Konzerten, DJ-Sets, Ausstellungen, Installationen, Talks und Filmen werden namhafte Künstler, aber auch Newcomer die Bühne betreten und mitunter extra für das Festival entworfene Performances präsentieren. Den Festival Betreibern geht es dabei primär, wie sie selbst sagen, „um die visionäre Erweiterung von Produktions-, Arbeits- und Aufführungspraktiken im Hinblick auf performative Ansätze„.

Die Pop-Kultur setzt in diesem Jahr auf süße Hunde Welpen und Kätzchen, als wirksame Marketing Strategie

Tolle Konzerte mit spannenden Künstlern am laufenden Band

Wie bei jedem guten Festival ist es ratsam sich im Vorfeld gut vorzubereiten und das Line-Up zu checken. Auch die Pop-Kultur kann mit einigen guten Acts auftrumpfen. Alexis Taylor (Hot Chip), die Komponistin Anna Meredith, Liars, die Newcomerin Ilgen-Nur, Grime-Queen Lady Leshurr, Romano oder Young Fathers sind nur die Spitze des Eisbergs. Hier geht es zu den offiziellen  Spotify Playlists des Festivals. Dort könnt ihr euch einen ersten Eindruck über das musikalische Programm machen.

  Gewinnt 1×2 Festival Pässe für die Pop-Kultur 2017

Ihr seid endgültig überzeugt und ihr wollt unbedingt zum Festival, aber leider ist mal wieder Ebbe auf dem Konto? Kein Problem, denn wir schicken euch kostenlos zum Festival. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist diesen Beitrag auf unserer Facebook Seite zu liken und im Kommentar schreiben, warum ihr unbedingt beim Festival dabei sein wollt. Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 17.08.2017, um 20 Uhr. Für alle die nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören – hier geht es zu den regulären Tickets.

Folgt der Pop-Kultur auch auf. WebseiteFacebookTwitterInstagram
Schlagwörter für diesen Beitrag
, , , , ,
Geschrieben von:
Mehr von André
Two Year Vacation live im Auster Club
Wer hat noch nicht darüber nachgedacht? Endlich mal eine lange Auszeit nehmen...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert