Konzert // CHVRCHES kommen mit LOVE IS DEAD nach Deutschland

chvrches - Tempodrom
chvrches - Tempodrom

Gerade einmal 5 Jahre sind vergangen, seitdem CHVRCHES mit ihrem Debüt „The Bones Of What You Believe“ mit einem großen Knall auf der Bildfläche erschienen sind. Nach dem erfolgreichen Nachfolger „Every Open Eye“ (2015) ist nun endlich die dritte Platte der Glasgower Band erschienen. CHVRCHES knüpfen mit „Love Is Dead“ an ihre Elektro-Pop Sound-DNA an und machen doppelt Vorfreude auf die angekündigten Deutschland Termine in Köln und Berlin.

CHVRCHES können weitaus mehr als nur Sommerhits

Mit „Recover“ haben sich die Drei gleich zu Beginn ihrer Karriere einen Meilenstein der Elektro-Pop Geschichte gesetzt. Doch haben sie sich nie von dem Glanz des Erfolgs blenden lassen. Zwar sind sie sich ihrem selbst entwickelten Sound treu geblieben, haben es aber geschafft nie wirklich langweilig zu werden. Ganz im Gegenteil, auch mit „Love Is Dead“ zeigt das Trio, welches Potenzial weiterhin in ihnen steckt. Auch das dritte Werk besticht durch das gekonnte Spiel aus Melancholie und fröhlichem Synthie-Pop, der dem Sound von CHVRCHES und damit auch dem Album „Love is Dead“ seine besondere Tiefe verleiht.

CHVRCHES kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Neben den bereits bestätigten Auftritten auf dem Hurricane (22. Juni) und dem Southside Festival (23. Juni) in diesem Sommer, sind Köln (Live Music Hall) und Berlin (Tempodrom) die Einzigen beiden Deutschland Konzerte in diesem Jahr. Jedoch muss man sich noch ein wenig gedulden, wenn man das Trio rund um Lauren Mayberry sehen will. Erst im Herbst/Winter kommen die Drei nach Köln (6. November) und Berlin (7. November). Ab sofort könnt ihr Tickets Online oder beim Ticketdealer eures Vertrauens erwerben.

CHVRCHES - Love Is Dead - Tourposter
CHVRCHES – Love Is Dead – Tourposter
Folgt CHVRCHES auch auf: Webseite – FacebookInstagramTwitterYouTubeSpotify

Titelbild: CHVRCHES

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , ,
Geschrieben von:
Mehr von André
Interview // Violetta Zironi spricht über Half Moon Lane
Noch ganz frisch ist sie die neue EP – Violetta Zironi hatte...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert