Hörst Du? // Tribe Friday – Thank God!

Tribe Friday Thank God!
Tribe Friday Thank God!

Wir haben mal wieder in den Untiefen der Indie-Rock und Indie-Pop Plattenkiste gestöbert und dieses kleine Juwel für euch gefunden. Aus den Wäldern Nord-Schwedens kommen Tribe Friday und ihr Song “Thank god!” hat es uns angetan und neugierig auf mehr. Feiner Indie-Rock der ganz in der Tradition schwedischer Rockbands steht und einfach gut ankommt und auf jeder Tanzfläche für Stimmung sorgt.

Sein Glück versuchen

Mit ihrer Debüt EP “Trying your luck”, auf der auch der hier vorgestellte Song zu finden ist, haben die vier einen guten Start hingelegt. 5 Songs, die nicht nur uns gefallen haben, sondern auch Bands wie Mando Diao, die sie prompt als Support auf einige ihrer Shows mitnahmen. Manchmal muss man eben ein wenig Glück haben, bevor es richtig läuft.

Tribe Friday haben mittlerweile erfolgreich eigene Shows an der West- und Ostküste der USA absolviert. Ihr frischer Indie-Rock kommt also nicht nur in Good Old Europe an. Mittlerweile steht auch schon eine neue EP in den Startlöchern. Im März soll ihre zweite Platte “Chasing Pictures” folgen. Aktuell gibt es daraus nur die Single “Talk So Loud” zu hören, welche noch mal einen Zacken rauer daherkommt.

Tribe Friday “Thank god!”

Wir werden definitiv dranbleiben an der Entwicklung dieser Band. Zeigt sich doch ein klarer Aufwärtstrend. Diesen Monat sind die Jungs im Februar in Braunschweig am 22.2 und Hannover am 24.2 zu sehen.

Folgt Tribe Friday auch auf: WebseiteFacebookInstagram – YouTube – SpotifySoundcloudTwitter
Entdecke mehr Musik aus unserer Serie „Hörst du?“

Foto: Tribe Friday

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , ,
Geschrieben von:
Mehr von André
VIDEO DER WOCHE // Tuvaband – Post Isolation
Besonders in Zeiten von Corona sind wir mehr den je auf unsere...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.