Hörst Du? // Voodoo Bandits – Ride The Wave

Voodoo Bandits Ride The Wave
Voodoo Bandits Ride The Wave

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir dieses kleine Indie-Rock-Juwel entdeckt. Voodoo Bandits und ihr Song „Ride The Wave“ haben sich in unseren Gehörgang geschlichen und wir wollen sie dort auch gar nicht mehr rauslassen. Ihr karibischer Indie-Rock mit Gute-Laune-Potenzial gefällt. Warum ihr die Jungs im Auge behalten solltet erklären wir euch jetzt.

Griffige Gitarren von der Insel

Die noch junge Band hat ihren Sitz auf der Isle of Man. Folgt dem Link, wenn ihr genauso wie wir noch einmal Nachhilfe dazu braucht. Das sie von einer kleinen Insel irgendwo zwischen England, Irland und Wales kommen hört man ihrer Musik nicht unbedingt an. Sehr lebendig kommt ihr energetischer Upbeat Sound daher. Gespickt mit griffigen Surfgitarren Riffs verkürzen ihre Songs die Wartezeit auf diesen Sommer.

Ben Donaldson (Gitarre und Vocals), Corey Vaughan (Lead Gitarre), Nathan Vaughan (Schlagzeug) und Charlotte Wilby (Bass) sind die vier Gründungsmitglieder der Band. Bislang konnten wir auf Spotify von Voodoo Bandits nur zwei weitere Songs neben „Ride The Wave“ entdecken. Aber die sind mindestens genau so ansteckend wie der hier vorgestellte Song.

Voodoo Bandits – Ride The Wave

Wenn ihr uns fragt, dann sollte man die Jungs definitiv im Auge behalten. Und wenn ihr zufällig mal in der Nähe sein solltet, dann könnt ihr den Jungs einen Besuch abstatten auf ihrer Insel. Ansonsten hoffen wir auf mehr musikalisches Material in diesem Jahr und vielleicht ein paar Tourdaten in Deutschland.

Folgt Voodoo Bandits auch auf: FacebookInstagram – SpotifySoundcloudTwitter
Entdecke mehr Musik aus unserer Serie „Hörst du?“

Foto: Voodoo Bandits

Schlagwörter für diesen Beitrag
, ,
Geschrieben von:
Mehr von André
Melt Festival 2017 // Ein Rückblick auf die Highlights
Wehmütig blicken wir zurück auf das letzte Wochenende. Genau 7 Tage ist...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert