Türchen #13 // Friday and the Fool

Friday and the Fool

Friday and the Fool sind eine Indie-Pop-Band, die aus jungen Menschen besteht, die sich nicht davor scheuen, Neues auszuprobieren. Ob Songs in unterschiedlichen Sprachen, mehrere Gesangstimmen oder gleich die Organisation eines ganzen Festivals: Friday and the Fool sind nicht nur tanzbar und abwechslungsreich, sondern zugleich immer für eine Überraschung gut. Auch für euch gibt es eine kleine Überraschung, denn die Band bringt heute ihre neue Single „Ode to the Water“ heraus. Wie das brandneue Musikvideo dazu aussieht und was Friday and the Fool uns im Adventskalender-Interview erzählt haben, könnt ihr euch jetzt hier anschauen!

Das Interview

Was war euer musikalisches Highlight 2019?

Das Jahr war  voller Highlights, aber am meisten heraus sticht für uns das Jetzt & Immer Festival. Wir haben da selbst mega viel Herzblut reingesteckt und hatten einfach eine geniale Zeit in unserer Homebase. Auch ein super schöner Artikel von euch damals! 

Welche ist eure Lieblingsplatte der letzten 10 Jahre?

Wir hören eigentlich wirklich viel unterschiedliche Musik, aber auf Red Hot Chili Peppers‘ „Stadium Arcadium“ konnten wir uns alle einigen.

Bester Live Act 2019?

Wer uns komplett aus den Socken gehauen hat, sind einmal Seeed und unser Buddy Moglii – den haben wir bestimmt 5-6 mal gesehen und findens immernoch nicht langweilig. Die Architects sind auch ganz weit vorne! 

Was denkt ihr, wird sich auch 2020 nicht ändern?

Die Frage war recht einfach zu beantworten: Erik’s Brillanz und Schönheit.

Habt ihr eine Weihnachtstradition? 

Eigentlich nicht wirklich – meistens wünschen wir uns per WhatsApp nachträglich frohe Weihnachten. 

Welchem Instagram-Account würdet ihr gerne ein virtuelles Weihnachtsgeschenk überreichen?

To the one and only: Bastian Pastewka

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und…

… eine Playstation 3

Danke an Friday and the Fool für das schöne Adventskalender-Interview!

So kreativ wie ihre Musik: Das Musikvideo zur neuen Single

Hier geht es zu der Übersicht von unserem Adventskalender 2019
Folge Friday and the Fool auch auf: Website – Instagram – Facebook – Spotify – AppleMusic

Titelbild: Karsten Lenger

Be first to comment