Türchen #25 // The Subways

The Subways

Ja, wir wissen: Normalerweise endet ein herkömmlicher Adventskalender mit dem 24. Türchen. Wir haben uns aber gefragt: Wieso an Heilig Abend aufhören? Schließlich gibt es weit mehr als 24 Künstler, die wir euch gerne vorstellen möchten. Für uns geht es also bis zum 31. Dezember direkt weiter mit Interviews, Verlosungen und jeden Tag einem Türchen, das für euch aufgeht! Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir in unserem ganz besonderen Adventskalender ein Interview mit der britischen Indie-Rock Band The Subways für euch! Dieses Mal geht es allerdings nicht mehr um Weihnachten, sondern um Silvester, das nun bald vor der Tür steht. Also lehnt euch zurück, denkt nochmal an das Festessen des gestrigen Abends und lest euch durch, was The Subways‘ Sängerin Charlotte Cooper uns über ihre Silvester-Traditionen berichtet hat.

Das Interview

Was war euer musikalisches Highlight 2019?

Ich denke, es war wahrscheinlich, nochmal auf ein paar unserer Lieblings-Festivals zu spielen. Wir haben auf dem Open Flair, Rocco del Schlacko und dem Big Day Out in Deutschland gespielt und es hat sich so gut angefühlt, zurück zu sein – Wir haben es vermisst, für euch zu spielen.

Welche ist eure Lieblingsplatte der letzten 10 Jahre? 

Das ist eine schwierige Frage. Aber ich nehme mein meist abgespieltes Album – After Laughter von Paramore. Ich konnte nicht aufhören, es mir anzuhören, als es frisch rauskam.

Bester Live Act 2019? 

Ich habe Kate Nash auf dem Y Not Festival gesehen und es war magisch. Das ganze Zelt stand in Flammen und die Stimmung darin war unglaublich. Wir haben kurz danach gespielt und ich war so voller Energie für unsere Show!

Was denkt ihr, wird sich auch 2020 nicht ändern?

Dass Musik Leute in vielen Ländern auch in schwierigen Zeiten zusammenbringt. Ich hoffe, manche Sachen werden sich ändern, aber ich bin eine unendliche Optimistin.

Habt ihr eine Silvester-Tradition?

Zu versuchen, bis Mitternacht wach zu bleiben! Wenn wir nicht auf Tour sind, gehe ich sehr früh ins Bett! Außerdem: Ein Glas, oder 6 Gläser, Sekt sind sehr willkommen!

Welchen Instagram-Account würdet ihr gerne grüßen?

Garbage, geführt von Shirley Manson, weil sie die aller tollste Frau ist.

Bitte vervollständigt den folgenden Satz: Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und…

…ganz viel Glück und Spaß im nächsten Jahr. Seid gut zu einander und zu dem Planeten – das trägt viel dazu bei, die Welt zu einer besseren zu machen ❤️

Danke für das Interview in unserem ganz besonderen Adventskalender an Charlotte von The Subways!

Hier geht es zur Übersicht von unserem Adventskalender 2019

Folge The Subways auch auf:  Website – Instagram – Facebook – Spotify – AppleMusic

Titelbild: Tom Oldham

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.