Release Day // Neuerscheinungen in Woche 29

Release Day Woche 29 WP

Diese Woche ist die Mischung der Neuvorstellungen für unsere Verhältnisse durchaus ungewöhnlich. Zweimal Hard-Rock und einmal deutscher Hip-Hop stehen auf dem Programm. Die im Release Day Beitrag in Woche 29 vorgestellten Lieder sind wieder in der Release Day Playlist auf Spotify zu finden.

BADFLOWER – 30 (Single)

Endlich gibt es langersehnte neue Musik von den US-amerikanischen Alternative Rockern Badflower. Dabei feiern wir nicht nur den Release ihrer neuen Single, sondern auch den Geburtstag von Sänger Josh Katz. Und ratet mal, wie alt er wird? Richtig – und genau darum geht es auch in „30“. Verpackt in ihren altbekannten rockigen Sound wird besprochen, wie es sich so anfühlt, wenn die Zeit vergeht und man „schon“ dreißig wird, während die Welt sich verändert, genau wie man selbst.

ROMANO – Ticks (Single + Video)

Der schöne General meldet sich zurück mit neuem Material und glänzt wieder einmal mit seiner ganz eigenen Interpretation von deutschen Hip-Hop. Romano ist der Homeboy von Berlin Köpenick und spielt wie immer gekonnt mit dem Charme der Ost Berlin Romantik. Mit seinem Track „Ticks“ schlägt er in dieselbe musikalische Kerbe, wie schon bei seinem letzten Album „Copyshop“. Mit schnellen Beats von DJ Hightek und Romano’s Reimen wird aus dem scheinbar banalen Track ein echter Ohrwurm. Mit „Ticks“ greift Romano das omnipräsente Thema Covid-19 auf und spielt mit seinem ganz eigenen Witz darauf an, dass Corona nicht nur ansteckend ist, sondern auch noch ganz andere Begleiterscheinungen mit sich bringt, auch wenn man gar nicht erkrankt ist.

KAISER FRANZ JOSEF – III (Album)

Geht es nach den Supportgigs, welche die drei Österreicher gespielt haben, dann sind sie schon ganz weit vorne mit dabei. AC/DC, Billy Idol oder Airbourne gehören dazu. Mit Album Nummer 3, welches auch selbigen Namen trägt, machen die Jungs einen weiteren Schritt in Richtung Durchbruch. Und das wäre auch durchaus wünschenswert, denn bereits mit ihrem Vorgänger Album „Make Rock Great Again“ (2017) haben die Metal-Rocker eine Steilvorlage für astreinen Stadion Rock abgeliefert, die auch in den kleineren Clubs der Stadt richtig Laune macht. Auch „III“ knüpft genau dort an und verspricht einiges für den nächsten Live Auftritt.

Die Release Day Spotify-Playlist in Woche 29

Be first to comment