Release Day // Neuerscheinungen in Woche 44

Release Day Woche 44 WP

Juhu! Beim Release Day in dieser Woche (KW 44) haben wir 5 Bands und KünstlerInnen für euch in die Auswahl gehievt. Wer uns auf den Sozialen Kanälen folgt, der hat bereits am Freitag auf unserem Instagram- Kanal gesehen, wer in unserer Auswahl ist. Für die Spätaufsteher haben wir hier noch einmal zusammengefasst, warum wir euch diese KünstlerInnen ans Herz legen. Übrigens: Alle Titel aus unseren Release Day Beiträgen sowie die aus Woche 44, könnt ihr auch in unserer Release Day Playlist auf Spotify finden.

JAKE BUGG – All I Need (Single)

Mit All I Need veröffentlicht Jake Bugg eine weitere Single aus seinem kommenden Album. Wie er uns bereits im Interview verriet, hat der Song auch Gospel-Elemente, womit Jake sich musikalisch an etwas Neues wagt. Damit reiht sich der Track perfekt in seine bisherigen Releases ein und bietet Aussicht auf ein Album, das experimentierfreudig ist und dennoch dem altbekannten Sound des Singer-Songwriters treu bleibt.

I DON’T KNO HOW BUT THEY FOUND ME – Razzmatazz (Album)

Nach langem Warten können sich Fans endlich über ganze 12 neue Titel des Indie/Alternative-Duos freuen. Ihr neues Album Razzmatazz bietet vielfältige Tracks, in denen moderne und nostalgische Sounds zu einem werden. Von gefühlvollen Balladen bis tanzbaren Hymnen ist alles dabei.

LEISURE – SIDE A (EP)

Am Donnerstag hatten wir die Band aus Neuseeland sim 5 Fragen an unter die Lupe genommen und euch etwas genauer vorgestellt. Heute können wir verkünden, dass die Band eine neue EP veröffentlicht. Ihren locker-lässigen Sound haben Leisure auf einem 5 Stücke umfassenden Tonträger Namens Side A verewigt. In Kürze wird die Band euch auch noch in unserer Rubrik DURCHGEHÖRT ein paar Hintergrund Stories zu jedem Stück erzählen. Bis dahin könnt ihr auf Spotify ihren Song Spark It Up in unserer Release Day Playlist anhören oder direkt zur ganzen EP steuern.

TWO YEAR VACATION – Laundry Day (Album)

Nachdem wir euch bereits mehrere Singles der Schwedischen Indie Pop Band vorgestellt haben, ist es heute endlich soweit und wir präsentieren euch die neue LP Laundry Day. Auf über 11 Tracks bringen uns die Jungs zum Lachen, Weinen oder Nachdenken. Songs die mitten aus dem Leben gegriffen sind, ohne schwermütig daherzukommen. Dafür lieben wir Two Year Vacation. Checkt den Song Laundry Days in unserer Playlist auf Spotify aus. Egal, ob heute bei euch Waschtag ist oder nicht.

NOTHING BUT THIEVES – Moral Panic (Album)

MADANII & LLUCID veröffentlichen heute mit ihrer neuen EP 3rd 3ye ein Konglomerat an Erfahrungen, Gefühlen und Eindrücken, welche sie im Laufe der letzten Jahre gemacht haben. Dabei landen sie inhaltlich als auch musikalisch eine Punktlandung. Mit jedem Single Release der letzten Monate griffen sie Themen wie Black Lives Matter Social Distancing oder Diversität auf spiegelten so das aktuelle Zeitgeschehen musikalisch gekonnt wieder. Den Track Dngr findet ihr jetzt auf Spotify in unserer Release Day Playlist.

Die komplette Release Day Spotify-Playlist 2020 mit Updates aus Woche 44

Comments are closed.