RELEASE DAY // Neue Musik #47

Release Day WP
Release Day WP

Heute ist der 1. Advent und es sind nicht mal mehr 4 Wochen bis Weihnachten. Bis die Geschenke unter dem Baum liegen, ist es also noch ein wenig hin, aber neben den tollen Verlosungen, die wir euch jeden Adventssonntag präsentieren werden, haben wir natürlich auch wieder spannende Veröffentlichungen, welche wir euch präsentieren wollen. Jede Woche findet ihr unsere Auswahl zunächst in den Release Day Stories auf Instagram und dann sonntags in Gänze in diesem Beitrag. Übrigens: die neue Musik aus Woche #47 könnt ihr wie immer auf Spotify streamen. Und für ältere Entdeckungen sucht ihr im Archiv in unseren bisherigen Release Day Beiträgen.

LUCAS LAUFEN– Time Took Tolls (Single)

Wenn es jemanden gibt, der diese Woche mit seinem Release genau den Nerv der aktuellen Jahreszeit trifft, dann ist es vermutlich Lucas Laufen. Mit Time Took Tolls nimmt uns der Wahlberliner mit auf eine Gedankenreise über die Zeit, die einem im Leben zur Verfügung steht und die sich damit oft aufdrängende Frage, wie es gelingt, dem eigenen Leben Sinn zu geben und die Zeit nicht zu verschwenden.   

DRENS– Holy Demon (Single)

Drens haben ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für uns. Die Single Holy Demon ist der erste Vorbote des neuen gleichnamigen Albums. Die Indieband liefert knallende Riffs gespickt mit chilligen Surfsoundelementen und erinnert uns in Holy Demon an The Subways. Das originelle Video zum Song spielt auf das gierige, überdrüssige Schlemmen und Sündigen bei den alten Römer an.

BLOOD RED SHOES – I AM NOT YOU (Single)

Heute hat sich eine Neuentdeckung in unseren Release Day geschlichen. Die britische Band Blood Red Shoes rund um Laura-Mary Carter und Steven Ansell hat es uns mit ihrem Garage Rock und der neuen Single I AM NOT YOU angetan. Der Song ist laut ihnen selbst der aggressivste, den sie bisher gemacht haben, was ihrem Sound keineswegs zu schaden scheint. Ganz im Gegenteil: Der Track ist eine Antwort auf all die Stimmen, die dir sagen, dass du nicht dazugehörst, dass du anders bist. Wir freuen uns, in Zukunft mehr zu hören. Das Album Ghosts on Tape wird im Januar erscheinen. 

Neue Musik #47 – Die Release Day Playlist auf Spotify

Geschrieben von:
Mehr von André
Release Day // Neuerscheinungen in Woche 40
Heute nehmen wir euch mit auf eine Zeitreise. Zurück in die wilden...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.