Festival // Crossroads 2022

Crossroads Festival 2022
Crossroads Festival 2022

Das Crossroads-Festival ist kein gewöhnliches. Statt unter freiem Himmel befinden wir uns hier in der wunderschönen Harmonie in Bonn und dürfen von dort aus die verschiedensten Bands genießen. Bereits seit 19 Jahren findet das Festival dort statt – veranstaltet vom WDR Rockpalast. Auch dieses Mal bekommen wir vier Tage vollgepackt mit acht wundervollen Acts. Ihr wundert euch vielleicht, wie das geht: Ein Festival in diesen Zeiten. Hier lest ihr über das großartige Line-Up und erfahrt, wie das Crossroads Festival uns gute Live-Musik auch 2022 möglich macht!

Line-Up Tag 1 – 16. März

PICTURES (Brit Rock – Berlin): Sie selbst sagen von sich, dass ihre Musik längst out ist. Das hält sie allerdings nicht davon ab, vielfältige Songs zu erschaffen, die musikalisch anecken und vor Energie nur so sprühen. Pictures sind die perfekte musikalische Einführung an Tag 1!

THE SUBWAYS (Rock-Trio – England): The Subways dürften nicht nur unseren Leser*innen längst ein Begriff sein. Die Band ist ein absolut energetisches Live-Erlebnis, das sich über die Jahre etabliert und Fuß gefasst hat. Seit diesem Jahr macht Drummerin Camille Phillips das Trio wieder komplett und wird sie bei Hits wie Rock’n’Roll Queen begleiten. In diesem Jahr wird außerdem ihr nun schon fünftes Studioalbum erscheinen und wir dürfen gespannt sein. Definitiv unser Highlight beim Crossroads Festival 2022!

Line-Up Tag 2 – 17. März

THE CASANOVAS (Rock-Trio – Australien): The Casanovas bringen bereits seit 1999 Hard Rock vom Feinsten auf die Bühne und laden zum hymnischen Mitsingen ein. Musik, die existiert, um vor und mit Menschen performt zu werden. Ein Glück, dass sie dazu beim Crossroads-Festival 2022 endlich wieder die Gelegenheit bekommen!

SMOKEMASTER (Psychedelic Rock – Köln): Auch wir entdecken täglich neue Musik – darunter auch diese Power-Band aus dem nicht weit entfernten Köln. Träumerischer Psychedelic Rock trifft auf krasse Riffs, die epische Musik aus alten Zeiten auf moderne Art ins Hier und Jetzt transportieren.

Line-Up Tag 3 – 18. März

ZERVAS & PEPPER (Westcoast-Folk – Wales): Mit dieser Band präsentiert das Crossroads-Festival 2022 leidenschaftlichen Folk, der zum Träumen einlädt!

SPLINTER (Retro-Rock – Niederlande): Splinter sind eine neue Band, doch an musikalischer Erfahrung mangelt es den Bandmitgliedern keineswegs, denn sie waren bereits mit international bekannten Bands unterwegs. Mit Splinter schenkt uns das Festival Melodien, die sofort ins Ohr gehen.

Line-Up Tag 4 – 19. März

LOVE GHOST (Alternative-Rock/Hip Hop-Crossover – Los Angeles): Diese US-amerikanische Band dürfte einigen bereits ein Begriff sein. Sie vermischen und definieren Genres neu. Ausdrucksstarke Live-Shows, auf denen sie ihre Songs mit Millionen von Streams live präsentieren, gehören dabei zu ihren Markenzeichen.

SCARLET REBELS (Classic-Hardrock – Wales): Scarlet Rebels kombinieren rockige Sounds mit Metal- sowie Pop-Elementen und liefern dabei frische Musik, die auf die Bühne gehört – und das auch beim Crossroads-Festival 2022.

Fazit und Regelungen

Das Crossroads-Festival rettet nicht nur unser 2022, sondern bietet auch ein absolut abwechslungsreiches sowie internationales Line-Up, das uns mit Sicherheit beeindrucken wird. Unter 2G+ Regelungen bietet uns der WDR Rockpalast hier ein sicheres und beeindruckendes Event, das ihr nicht verpassen solltet! Wir werden an Tag 1 für euch vor Ort sein und selbstverständlich berichten. Ihr habt auch Bock? Tickets findet ihr hier.

Neugierig, wie das so aussieht beim Crossroads-Festival? Dann findet ihr hier den Stream des wundervollen Auftritts von Razz:

Titelfoto: WDR Crossroads

Geschrieben von:
Mehr von Marisa
Highlights des Green Juice 2019 auf Spotify
Die Vorfreude ist groß! Am 16.08.19 startet das Green Juice Festival in...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.