Wallows // Tell Me That It’s Over Tour 2023

Wallows
Wallows

Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir endlich wieder eine Tour ankündigen dürfen. Dazu kommt, dass es nicht irgendeine ist, sondern die der US-Indie-Band Wallows, die mit ihrem nächsten Album Tell Me That It’s Over auch nach Deutschland kommen werden. Die Band ist dabei nicht nur bekannt, weil Sänger und Gitarrist Dylan Minnette nebenbei eine erfolgreiche Schauspielkarriere hingelegt hat, sondern für verschiedenste Hits wie den Ohrwurm Are You Bored Yet? featuring Clairo. Hier erfahrt ihr, wieso ihr bei der kommenden Tour nicht fehlen solltet!

Indie-Rock und Hit-Potential

Das Trio aus LA ist nach und nach zu einer Indie-Größe aufgestiegen. Und das zurecht – ihre neuste Single Especially You macht extrem Lust auf mehr. Das sind drei Minuten vollgepackt mit träumerischem Indie und einem catchy Refrain, der irgendwie an Frühlingsgefühle und warme Sonnenstrahlen erinnert. Es ist kein Wunder, dass die Band ihren Stil so pointiert gefunden hat, auch gekonnt weiterverfolgt und an vorherige Hits anknüpft – schließlich machen Dylan, Braeden und Cole schon gemeinsam Musik seit sie zwölf Jahre alt waren.

Karriere

Ihr Debütalbum Nothing Happens brachte die Band 2019 dann schlussendlich in den Mittelpunkt der Indie-Szene. Mehrere Hits folgten und selbst erschwerten Bedingungen durch die Pandemie war die Band gewachsen. Das Ergebnis ihrer Arbeit war dabei die EP Remote, die noch einmal gezeigt hat, dass Wallows auch bereit sind, mit ihrem Sound an Grenzen zu gehen und auch mal experimentell zu werden. Dabei öffnen sich auch für das zweite Album Tell Me That It’s Over ganz neue musikalische Wege, auf die wir schon sehr gespannt sind. Die neuen Tracks können wir dann nicht nur ab März rauf und runter hören, sondern auch im Januar hier in Deutschland endlich live erleben!

Tourdates

27.01.2023 München – Muffathalle

29.01.2023 Berlin – Astra Kulturhaus

30.01.2023 Köln – Live Music Hall

31.01.2023 Hamburg – Fabrik

Wir freuen uns natürlich wie immer darauf, euch von der Tour zu berichten – noch mehr würden wir uns aber freuen, euch selbst die Songs mitsingen zu hören! Ihr habt Bock? Dann geht’s hier zu den Tickets.

Folge Wallows auch auf: InstagramFacebookSpotifyAppleMusic

Titelfoto: @anthonypham

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , ,
Geschrieben von:
Mehr von Marisa
ROOKERY TOUR 2020: Giant Rooks
Sie haben eine Karriere hingelegt, von der andere Bands nur träumen können....
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.