Giant Rooks // Kulturgarten Bonn

Giant Rooks © Joseph Kadow
Giant Rooks © Joseph Kadow

Mit den Rookery Live Tapes haben Giant Rooks sich mal wieder selbst übertroffen. Nach der Wild Stare EP und ihrem erfolgreichen Debütalbum Rookery, kennt ihre Kreativität auch jetzt keine Grenzen. Die Live EP hat uns in ihren Bann gezogen und das Talent der jungen Musiker erneut unter Beweis gestellt. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir die Titel nicht nur streamen, sondern tatsächlich vor Ort erleben können. Nach dem Telekom Open Air mit Razz beschenkt uns Bonn nun mit dem Auftritt der Giant Rooks im Kulturgarten am 11.08. Hier erfahrt ihr, wieso ihr das nicht verpassen dürft!

Das Event

Ihr fragt euch vielleicht, wie es möglich sein kann, dass tolle Events wie diese auch in diesem Sommer problemlos stattfinden können. Im Kulturgarten Bonn wird selbstverständlich alles vollkommen Corona-konform ablaufen und der Auftritt kann ohne Sorge erlebt werden. Dabei kann man diesen aus einem Liegestuhl, von einer Bierbank oder der schönen Picknickwiese aus unbeschwert genießen. Essen und Getränke werden dazu bequem an den Platz gebracht und können online bestellt werden. Also alles ganz entspannt – dieser Musik-Sommer kann kommen.

Rookery Live Tapes

Spätestens nach dem Release der Rookery Live Tapes, war uns klar, dass wir diesen Auftritt nicht verpassen dürfen. Giant Rooks beeindrucken uns bereits seit Jahren mit ihrem Talent, ihrer Kreativität und der Energie, die sie bei ihren Shows versprühen. Mit einem neuen Bühnenbild stehen sie diesen Sommer wieder auf den Bühnen und bringen dabei nicht nur unglaublich viel Leidenschaft, sondern mindestens genauso wundervolle Songs mit. Nach ihrem Debütalbum, das auch internationale Bekanntheit erlangt hat, haben sie eine intime Live-EP auf die Beine gestellt, die einem Gänsehaut bereitet. Dazu haben sie außerdem auch die Videos der jeweiligen Takes veröffentlicht. Die Band ist bereits geübt und eingespielt – kein Wunder also, dass nicht nur einmal bereits der erste Take auch der letzte bleiben konnte.

Amilli

Eröffnet wird das Konzert von der aufsteigenden Amilli, wie Giant Rooks bereits auf Instagram angekündigt haben. Bereits ihre Debütsingle Rarri ging durch die Decke und sorgte selbst international für Aufsehen. Kein Wunder, denn die junge Künstlerin singt mit der Stimme einer erfahrenen Soul-Musikerin. 2018 folgte bereits der Gewinn einer 1Live-Krone und sie war 2019 schon mit den Jungs von Giant Rooks auf Tour unterwegs. Die Harmonie dürfte also stimmen und wir sind gespannt auf ihren Auftritt!

Dabei sein

Ihr habt jetzt richtig Lust, den Abend im Kulturgarten Bonn zu verbringen und zwei tolle Acts live zu erleben? Dann kommt doch einfach am 11.08. auch mit nach Bonn und überzeugt euch selbst. Hier findet ihr die Tickets für das Konzert! Und für die Couch-Potatoes unter euch: Wir werden selbstverständlich berichten.

Folge Giant Rooks auch auf Instagram – Facebook – Spotify – AppleMusic

Titelfoto: Joseph Kadow

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , ,
Geschrieben von:
Mehr von Marisa
Verlosung // Record Release Show Giant Rooks
Lange, lange haben wir drauf hingefiebert und am Freitag ist es endlich...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.