Tuvaband // Live auf Tour 2023

Tuvaband live 2023
Tuvaband - Foto: Maria Louceiro

Sicherlich war Tuva mit der Zeile „I do believe that something good is gonna happen.“ mit etwas anderem positiv gestimmt, doch wir unterstellen ihr jetzt einmal, dass sie auch ihre Live Auftritte mit ihrer Band im Sinn hatte. In ein paar Tagen geht ihre Tour los und ich kann euch sagen, dass tatsächlich etwas Gutes passieren wird. Nämlich für alle unter euch, die zu den glücklichen Gewinner*innen von 1×2 Gästelisteplätzen in Hamburg oder Berlin gehören. Wie ihr gewinnen könnt, verrate ich euch gleich.

Ein Sound der seinesgleichen sucht

Tuva ist nicht nur gesanglich talentiert, sie ist auch diejenige, die ihre Alben produziert und in Szene setzt. Die gebürtige Norwegerin selbst sagt, ihr Sound klingt nach dunklem „Indie-Alternative-Pop-Rock-Folk-Shoegaze-Post-Rock“ der mal leise, mal laut, mal minimalistisch oder maximalistisch daherkommt. Ihr viertes Album New Orders ist der beste Beweis für ihren einzigartigen Soundkosmos. Songs wie Something Good oder By the time you hear this haben bereits mehrere Hundertausend Streams erreicht.

Die Setlist steht bereits

Mit vier Studioalben im Gepäck wird es für Tuva immer schwerer, aus ihrer reichhaltigen Diskografie zu schöpfen – oder vielleicht doch leichter, weil sie mittlerweile wahre Dauerbrenner wie Unkown oder Trees in ihrer Setlist verewigt hat, die dort nicht mehr wegzudenken sind. Viel auswählen muss sie da nicht mehr. Ihre Fans werden ihr so oder so an den Lippen hängen, wenn sie mit ihren sphärisch-romantischen Klängen und Gesang das Publikum verzaubert.

Tuvaband live auf Tour in 2023

Wenn ihr Tuva und ihre Band schon einmal live gesehen habt, dann ist für euch die Entscheidung vermutlich schon klar. Solltet ihr Tuvaband noch nicht live gesehen haben dann ist 2023 euer Jahr dies nachzuholen. An den folgenden Terminen könnt ihr dies tun.

5. Oktober- Hamburg, Germany – Häkken

6. Oktober- Berlin, Germany-  Berghain / Kantine

7. Oktober- Jena, Germany – Trafo

8. Oktober- Stuttgart, Germany – Club Cann

11. Oktober- Nürnberg, Germany – Tafelhalle

12. Oktober – Köln, Germany – Die Wohngemeinschaft

Hier geht es zu den Tickets!

Ihr wollt auf die Gästeliste?

Wenn ihr noch keine Tickets habt oder einfach noch ein paar Plätze auf der Gästeliste für eure Besties abstauben wollt, dann jetzt aufgepasst. Geht auf unseren Instagram-Kanal und folgt den Anweisungen im Post. Alles ganz easy, versprochen! Wir verlosen jeweils 1 x 2 Plätze für Berlin und Hamburg! Ich freue mich sehr auf das Konzert und wünsche euch schon jetzt ein unvergessliches Konzerterlebnis. Vielleicht sehen wir uns in der ersten Reihe.

Tuvaband auf Spotify

Folgt Tuvaband auch auf: FacebookInstagramApple MusicSpotifyYouTubeWebsite

Titelbild: Maria Louceiro

Geschrieben von:
Mehr von André
Pom Poko // Eure neue Lieblingsband aus Norwegen
Pom Poko kann man getrost als den neuesten heißen Scheiß aus Norwegen...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert