Ccosmo // Live Auf Tour 2024

Ccosmo live 2024
Ccosmo – Foto: Felix Sauerbrey

Ccosmo zählt zu den aufsteigenden Künstlern in der deutschen Pop Szene. Mitte 2023 veröffentlichte er mit der EP Nähe/Distanz sein erstes größeres Musikprojekt, nachdem er zuvor bereits mehrere Singles veröffentlicht hatte. Nun geht Ccosmo im Februar 2024 live auf Tour und begeistert auf diesem Weg hoffentlich viele neue Menschen für seine Musik. Ich bin mir sicher, dass der Durchbruch des Newcomers kurz bevorsteht und im Folgenden erfahrt ihr wann und wo ihr Ccomso’s Konzerte besuchen könnt und was ihn als Künstler ausmacht.

Vom Pizzabäcker zufällig zum Popsänger

Bereits früh kam Ccosmo durch den Plattenladen seines Großvaters mit Musik in Kontakt und fand seine Leidenschaft im Produzieren und Schreiben eigener Songs. Er durchlief dabei keine musiktheoretische Ausbildung sondern brachte sich einiges selbst bei und arbeitete viel mit anderen Künstler*innen zusammen. Zunächst vorrangig als Producer und Texter, später lieh Ccosmo den eigens geschriebenen Zeilen aber auch seine eigene Stimme und wurde so mehr und mehr zum Solokünstler. Die Lyrics des Singer-Songwriters lesen sich wie persönliche Tagebucheinträge, wodurch man sich oft in den Zeilen selbst wiederfindet. Die Songs klingen als wären sie der Soundtrack eines berühmten Coming-of-Age Films und so wurde auch zu der EP damals ein Kurzfilm veröffentlicht, der die Songs in Beziehung zueinander stellt und eine Geschichte erzählt.

Ccosmo live auf Tour im Februar 2024

Einmal durch ganz Deutschland macht Ccosmo in insgesamt acht Städten Halt. Wir sind schon gespannt, wie die Setlist aussehen wird und empfehlen euch einfach mal selbst vorbei zu schauen:

14.02.24 – München (Backstage Club)

15.02.24 – Stuttgart (Schräglage)

16.02.24 – Köln (Artheater)

21.02.24 – Leipzig (Moritzbastei)

22.02.24 – Osnabrück (Rosenhof)

24.02.24 – Hamburg (Hebebühne)

26.02.24 – Frankfurt (Nachtleben)

27.02.24 – Berlin (Hole44)

Zu den Tickets kommt ihr hier!

Ccosmo live 2024
Ccosmo – Foto: Felix Sauerbrey

Folgt Ccosmo auch auf: InstagramApple MusicSpotifyYouTubeTikTok

Titelbild: Felix Sauerbrey

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , , , , , ,
Geschrieben von:
Mehr von Anna Lena
5 Fragen an // Varley: Footsteps
Die Band Varley ist ein in Berlin ansässiges Trio, das bereits seit...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert