Lizzy McAlpine // Live Auf Tour 2024

Lizzy McAlpine Live 2024
Lizzy McAlpine – Foto: Beth Saravo

Zur Feier der Veröffentlichung ihres dritten Albums geht die Sängerin Lizzy McAlpine 2024 auf große Headline-Tour. Besonders viel Bekanntheit erlangte die Künstlerin mit ihrem Hit ceilings, der 2022 auf der Social-Media-Plattform TikTok viral ging. Seitdem folgten Features mit Singer-Songwritern Noah Kahan und Niall Horan, sowie die beiden Singles Older und I guess als Vorboten ihres nächsten Albums.

Eine neue Seite der Künstlerin

Lizzy McAlpine ist bereits seit mehreren Jahren in der Musikbranche tätig und veröffentlichte seit 2020 ihre eigenen Songs. Nun möchte sie sich mit ihrem neuen Album allerdings nochmal von einer ganz anderen Seite zeigen. Sie erzählte, dass sie sich in ihren alten Songs oftmals nicht wiedererkenne. Diese seien zu stark produziert, zu perfektioniert. Im nächsten Album dürfen wir uns dementsprechend auf eine andere Klangfarbe und andere Atmosphäre freuen. Erste Eindrücke kann im bereits veröffentlichten Title-Track Older sammeln. Der Song ist minimalistisch gehalten. Man hört lediglich die sanfte Stimme der Künstlerin begleitet von Klaviertönen und Akkorden. Das fertige Album wird insgesamt 14 Tracks umfassen, die Lizzy während den letzten drei Jahren geschrieben hat. Thematisch behandeln sie Themen des Erwachsenwerdens und sind laut Lizzy die “roheste und ehrlichste” Version ihrer selbst.

Lizzy McAlpine live auf Tour 2024

Neben Shows in Nordamerika kommt die Sängerin auch für mehrere Termine nach Europa und für zwei Konzerte auch nach Deutschland. Ich freue mich schon darauf, Lizzy McAlpine’s neues Album in voller Länge und im Oktober dann auch live hören zu können. Da die Tickets natürlich begrenzt sind, kann ich euch nur empfehlen bald zuzuschlagen:

17.10.24 – Berlin (Uber Eats Music Hall)

19.10.24 – Köln (Palladium)

Zu den Tickets kommt ihr hier!

Lizzy McAlpine
Lizzy McAlpine – Foto: Beth Saravo

Folgt Lizzy McAlpine auch auf: InstagramApple MusicSpotifyYouTubeTikTokWebsite

Titel- & Beitragsbild: Beth Saravo

Geschrieben von:
Mehr von Anna Lena
Review // Ccosmo Tour 2024
Der Sänger Ccosmo ist momentan auf seiner ersten eigenen Headline-Tour durch Deutschland....
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert