JAS // Live Auf Tour 2024

JAS – Fotograf: Arne Schramm
JAS – Fotograf: Arne Schramm

Als ich Ende 2023 das erste Mal einen Songschnipsel des Singer-Songwriter JAS gehört habe, war ich direkt von seiner Stimme begeistert. Mit wahnsinnig viel Gefühl und Kraft in der Stimme handeln seine Songs von den Emotionen, die er vor allem in Bezug auf Beziehungen, Einsamkeit und das Älterwerden erlebt. Etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung seiner Debütsingle geht der Newcomer JAS nun Ende 2024 auf seine erste eigene Tour durch Deutschland. Welche Städte mit dabei sind und was den Künstler meiner Meinung nach so besonders macht erfahrt ihr im Beitrag.

Vom Hobby zur Karriere

Die musikalische Reise von JAS begann bereits in seiner Jugend, in der er als Schlagzeuger in Bands spielte. Sänger zu werden war eigentlich nie der Plan, bis er auf einem Konzert zwei Freunde kennenlernte, mit denen er kurz darauf in der Freizeit Songs schrieb und aufnahm. Die ersten Snippets fanden in den sozialen Medien und vor allem auf TikTok schnell enormen Zuspruch. Daher folgte schnell die Veröffentlichung der ersten Single Winterherz, die Stand jetzt schon über 11 Millionen Streams auf Spotify gesammelt hat. Im Laufe der letzten Monate folgten dann noch die Singles Straßengraben und Irgendwann. Zudem veröffentlicht JAS momentan immer mehr Ausschnitte aus unveröffentlichten Songs und schrieb unter einen seiner letzten Posts „Ich glaube ich mach ne EP“. Es bleibt also spannend, was wir vor der Tour im Winter noch zu hören bekommen und ich bin mir sicher, dass auch auf den Konzerten die ein oder andere musikalische Überraschung wartet.

Neben der einzigartigen Stimme des Sängers sind es aber auch die Lyrics, die unter die Haut gehen. JAS verarbeitet in seinen Songs seine Gefühlswelt und wirkt dabei unfassbar nahbar. Vorrangig liegt es an dem Schreibstil des Künstlers, denn seine Songs sind quasi innere Monologe, in denen er Zuhörer*innen an seinen Gedanken teilhaben lässt.

JAS auf Tour 2024

Wie bereits zu Beginn erwähnt, ist es die erste Solo-Tour des Newcomers. Dennoch spielt der Sänger Konzerte in ganz Deutschland in insgesamt 6 Städten. Wer Fan von emotionsgeladener, deutscher Indie-Pop-Musik ist, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Zudem gilt es schnell zu sein, denn die Konzerte in Berlin und Hamburg mussten bereits aufgrund der hohen Nachfrage in größere Veranstaltungsorte verlegt werden. Alle Termine und Locations findet ihr im Folgenden:

18.11.24 – Leipzig (Naumanns)

26.11.24 – Hamburg (KNUST)

27.11.24 – Berlin (FRANNZ Club)

29.11.24 – München (Milla)

30.11.24 – Stuttgart (clubCANN)

01.12.24 – Köln (YUCA)

Zu den Tickets kommt ihr hier!

JAS – Fotograf: Arne Schramm
JAS – Fotograf: Arne Schramm

Folgt JAS auch auf: InstagramApple MusicSpotifyYouTubeTikTok

Titel- & Beitragsbild: Arne Schramm

Geschrieben von:
Mehr von Anna Lena
5 Fragen an // Varley: Footsteps
Die Band Varley ist ein in Berlin ansässiges Trio, das bereits seit...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert