Die Top 5 Insider Bands beim Loolapalloza

Ich habe mir die Mühe gemacht meine persönliche hoers.de Top 5 Liste zusammenzustellen. Sie beinhaltet jene Künstler, die ebenfalls beim Loolapalloza auftreten werden, aber ein wenig im Schatten der Mega Stars rund um Macklemore, Fatboy Slim und Co. stehen. Ich bin der Meinung ihr dürft sie trotzdem auf keinen Fall verpassen. Die großen Namen haben die meisten von uns eh schon zu genüge gehört, da kann es schnell passieren, dass man sich mit den etwas unbekannteren Bands gar nicht mehr beschäftigen will. Damit ihr ein Maximum an Spaß und auch das meiste aus eurem Geld macht, stelle euch meine Favoriten aus der Gruppe der, nennen wir sie mal Underdogs, vor. Obwohl diese Bezeichnung nicht ganz fair ist, bei der hohen Dichte hochkarätiger Künstler. Wer sind eure Top Künstler, die ihr auf keinen Fall verpassen wollt? Schreibt es unten in die Kommentare.

#1

Chvrches

Ihr Album The Bones Of What You Believe ist schon wieder 2 Jahre alt, es wird höchste Zeit für Neues. Dennoch kein Grund zur Panik,  ihr Sound ist trotz der zarten Stimme von Lauren Mayberry gewaltig.

2#

Mighty Oaks

Heimspiel! Mighty Oaks sind nicht alles Berliner, dennoch wählten sie die Hauptstadt als ihre Heimat. Mit ihrem gefühlvollen Country Pop werden sie die Menge (vor allem die Herzen der weiblichen Fans) verzücken.

3#

Tame Impala

Kevin Parker ist Dreh und Angelpunkt der Band. aus seiner Hand stammt auch das Album Currents über das ich vor kurzem eine Review geschrieben habe.

#4

Little Dragon

Die schwedische Band aus Göteborg versteht ist in der Welt zu Hause. Selbst auf dem Laneway Festival in Australien haben sie schon gespielt. Trotz ihrer fast 10-Jährigen Karriere sind sie immer noch so etwas wie ein Geheimtipp.

#5

Pond

Psychedelic Rock-Band aus Perth ist wohl die größte Unbekannte in diesen Top 5. Dennoch lohnt es sich die Australier live zu sehen. Ihre Live Auftritte sind berüchtigt.

Be first to comment