Video // Bloodhype veröffentlichen Video zu Wolves

Bloodhype bringen euch mit ihrem Song “Wolves” den guten alten Indie Sound zurück in euer Wohnzimmer.  Diese noch junge Band ist ein Indie-Kollektiv aus Berlin, welches sich aus den Mitgliedern Elmar Weyland, Erik Laser, Matt Mueller und Pit Romersa zusammensetzt.

Frischer Wind vom Indie-Kollektiv aus Berlin

Bloodhype
Bloodhype

Angefangen hat alles in einer Berliner WG im Ostteil der Stadt. Das ein und ausgehen von befreundeten Künstlern in dieser Wohngemeinschaft hat den kreativen Bodensatz gelegt, aus dem diese Band nun erwachsen ist. Dem Sound von der Band ist anzumerken, dass der Großteil der Band seine Jugend in den 90er Jahren verlebt hat. Hier und da mischen sich Synthesizer und auch Spuren vom Grunge in die Sound-DNA der Gruppe. Bloodhype veröffentlichen mit “Wolves” nun ihr erstes Video zur gleichnamigen EP, welche in Kürze erscheinen wird. Trotz der 90er Jahre Anleihen klingt die EP erfrischend neu und kreativ.

Hier könnt ihr euch die Single “Wolves” und auch alle weiteren Lieder der EP auf Soundcloud anhören:

Folgt Bloodhype auf allen Kanälen
WebsiteFacebookInstagram – YouTube
Schlagwörter für diesen Beitrag
, ,
Geschrieben von:
Mehr von André
Release Day // Neuerscheinungen in Woche 13
Wer von euch braucht auch wieder dringend neue Musik? Wir auf jeden...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.