KYTES veröffentlichen neue Single und Video zu „Remedy“ – Neue EP im Januar

Lange war es ruhig um die Münchner Pop-Rocker. Mit Remedy melden sich KYTES zurück und liefern gleichzeitig ein farbenfrohes Video, welches uns noch einmal sehnsüchtig auf die vergangenen sonnigen Monate zurückblicken lässt.  Gleichzeitig ist es ein Ausblick auf die neue EP „Frisbee“, die im Januar erscheinen wird.

Neue EP „Frisbee“ im Januar am Start

„Remedy“ ist der erste Track der Anfang 2018 erscheinenden EP „Frisbee“. Für die neue EP hat die Band für sie neue Pfade in Bezug auf Produktion und im Songwriting Prozess betreten. Das lag vor allem daran, dass dieses Mal Produzenten/Artist filous engagiert wurde, der innovative Aufnahmetechniken einbrachte.

Alle Lieder schrieb man in München, Wien und Amsterdam. Die Produktion erfolgte dann im KYTES Studio in München nahe der Isar. Die besondere Atmosphäre im Studio sowie die Nähe zur grünen Umgebung sind weitere prägende Faktoren gewesen. Der geplante Release für die EP ist der 25. Januar. Bis dahin müssen wir uns demnach noch gedulden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von KYTES (@kytesmusic) am

KYTES sind im Dezember auf Tour in Deutschland

Im Dezember sind KYTES auf Tour. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht folgt sogleich. Die Tour ist bereits, bis auf die Termine in Köln, Leipzig und die Zusatzshow in München, restlos ausverkauft. Bleibt also nur zu hoffen, dass die Münchner Indie-Rocker bald weitere Termine bekannt geben.

Tourtermine

05.12 Köln – Artheater
06.12 Hamburg – Molotow (ausverkauft)
07.12. Berlin – Badehaus (ausverkauft)
08.12 Leipzig – Naumanns
11.12 München – Strom (ausverkauft)
12.12 München – Strom (Zusatzshow)

Folgt KYTES auch auf: Webseite – Facebook – SpotifyYouTubeInstagramTwitter

 

Titelbild: KYTES

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.