Exklusive Premiere // SOBI veröffentlicht Single „Devil“

SOBI Devil

Heute können wir euch eine weitere exklusive Premiere auf hoers.de präsentieren. Die talentierte SOBI veröffentlicht morgen ihre erste Single „Devil“. Heute könnt ihr sie schon exklusiv auf hoers.de hören. Es ist der Auftakt von weiteren spannenden Veröffentlichungen auf dem Weg zu ihrem Debüt Album. Nächstes Jahr erst wird es erscheinen. Bis dahin gedulden wir uns noch und hören in ihre neue Single rein.

Wir alle kennen diese Momente. Wenn sich die Sorgen des Alltags wieder in unserem Kopf und in unserem Herzen ausbreiten, verziehen wir uns in unser emotionales Schneckenhaus. Wir warten, bis die Sorgen sich von selber gelöst haben. Viele schaffen es, sich selbstständig daraus zu befreien. Manch andere bleiben dort aber für eine längere Zeit stecken und warten in den Schatten ihrer Melancholie, die sich oft auch zu einer Krankheit entwickeln kann.

Nicht nur am letztwöchigen Mental Health Day ist es besonders wichtig, dass wir nicht nur auf unser eigenes Seelenleben hören. Auch den Menschen um uns herum sollten wir eine Umarmung schenken, die vielleicht mit ihren eigenen kleinen mentalen Kämpfen in den Alltag gehen.

Die Dämonen besiegt

Die Britische New Folk-Songwriterin SOBI befand sich ebenfalls in jenem emotionalen Loch, in welchem ihre eigenen Dämonen am Herzen zerrten. Sie nutzte all diese Melancholie, um Musik zu schreiben und Geschichten zu erzählen, die Mut machen und in zarten, farbenfrohen Melodien eingepackt sind. Mit „Devil“ erscheint am Freitag ihre erste Single, die sie in jener emotionalen Phase heraus geschrieben hat.

„Devil is a song that means a lot to me because its one of my most personal songs and it came out of a really difficult time. Writing it was a bit like therapy for me! I love playing it live and seeing how people connect with it so I’m very excited to release it as a single! I hope people who listen and relate will be able to find comfort in this song.“ (SOBI)

„Devil“ – Auf der Akustik-Gitarre zum Leben erweckt

Aus der ursprünglich reduzierten Version, die auf einer akustischen Gitarren zum Leben erweckt wurde, entwickelte sich ein Song, der sich nun aus verschiedenen Farbtönen zusammensetzt und durch eine Band ergänzt wird um so ein einheitliches, eklektisches Klangkonzept zu erschaffen. An manchen Stellen erinnert SOBI dabei an Laura Marling oder an Indie-Folk-Größen wie Noah And The Whale.

Dennoch gelingt es ihr, einen eigenständigen Narrativ durch ihre Musik zu erzählen, der nicht nur für sie selber als Katharsis galt, sondern mit seiner musikalischen Schönheit auch uns begeistert hat. Umso stolzer sind wir, dass wir SOBI und ihre neue Single „Devil“ exklusiv und vorab präsentieren dürfen.

Folgt SOBI auch auf:  FacebookInstagram – SpotifyYouTube

Titelbild: Laura Scheppers

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.