Release Day // Neuerscheinungen in Woche 27

Release Day Woche 27 WP

Auch in dieser Woche im Release Day Beitrag in Woche 27 sammelt sich ein Potpourri aus verschiedenen Genres und Stimmungen in unseren Spotify-Playlisten der Redaktion. Wir haben 3 Perlen heraus gepickt, die uns beschwipst den Sommer genießen, trist aus dem S-Bahn-Fenster blicken oder energetisch im Gym laufen lassen. Unsere vorgestellten Neuerscheinungen gibt es auch in der schicken Release Day Playlist auf Spotify anzuhören.

SILENT ATTIC – Hide Away (Single)

Die Zeiten, in denen anglophone Gitarren-Riffs ausschließlich dem Vereinigten Königreich vorenthalten waren, sind längst vorbei. Auch die hiesige deutsche Musikszenerie erinnert mehr an britische Indie-Pioniere als an altbackenen Deutschpop. Mit Silent Attic fügt sich nun eine weitere Band in die aufstrebende Liste um Giant Rooks, RAZZ und co ein, die das Talent haben, weit über ihre Flensburger Stadtgrenzen hinaus bekannt zu werden. Indie-Sounds, die ihre Anleihen aus den besten Genre-Vertretern der letzten zwei Dekaden genommen haben und sie mit ihrem eigenen Charme transformierten.

MATIJA – troiskilometres (Single + Video)

Mit „troiskilometres“ bringen die Münchner Jungs von Matija bereits den zweiten Song von ihrem neuen Album raus, das im Herbst erscheinen wird. Der Song erschien schon letzte Woche, allerdings hören wir ihn immer noch in Dauerschleife. Verträumt denkt man ans Reisen, das irgendwie schon so lange her ist. Der perfekte Song, um im Sommer zu entspannen, im Zweifel auch daheim. Im Herbst gehen die Jungs mit ihrem Album auch auf Deutschlandtour.

JARLE SKAVHELLEN – Anyway / Anyhow (Single + Video)

Aus der norwegischen Prärie grüßt uns Singer/Songwriter Jarle Skavhellen, der mit „Anyway / Anyhow“ eine weitere neue Single veröffentlicht und uns in eine triste Klanglandschaft einlädt, in der wir uns selber als Silhouette im Spiegel der Lyrics ertappen. Melancholische Tristesse, die sich wie ein kühler Schleier auf das Gewand der sommerlichen Euphorie schlägt. Schon mit seinem Debüt-Album „The Ghost In Your Smile“ hat Jarle Skavhellen bewiesen, dass er einer der prägendsten Songwriter Skandinaviens sein kann. Mit der neuen Single unterstricht er sein Talent für Storytelling erneut.

Die Release Day Spotify-Playlist in Woche 27

Be first to comment