Release Day // Neuerscheinungen in Woche 47

Release Day KW 47 WP

In dem dicht gepackten Release Day am Freitag haben wir euch 3 Titel herausgepickt. Wer hat es in die Auswahl geschafft? Das lest ihr hier. Achtung: Alle Titel aus unseren vorherigen Release Day Beiträgen sowie die aus Woche 47, könnt ihr auch in unserer Release Day Playlist auf Spotify finden.

JONO MCLEERY – Here I Am and There You Are (Album)

Nachdem uns die Singles Follow und Call Me bereits die goldenen Klangfarben des Herbstes präsentiert haben, veröffentlicht Jono McCleery heute auch sein dazugehöriges Album Here I Am and There You Are. 11 Songs, die uns die zwischen Schwermut und euphorischem Flimmern ein gediegenes Gefühl des gegenwärtigen Zeitgeists schenken, ideal für einen warmen Tee und ein paar verlorene Gedanken. Für all diejenigen, die mit Songwriter-Soul-Folk durch den Tag gleiten und sich eine akustische Auszeit gönnen wollen.

MINIMAL SCHLAGER feat. EDDIE ARGOS & LAURA LEE– Fireworks (Single)

Nachdem es bereits seit September Weihnachtsgebäck in den Supermärkten zu kaufen gibt, merken wir nun, dass Weihnachten nicht mehr ganz so weit entfernt sein kann, denn die ersten Christmas Songs werden gerade veröffentlicht. Berlin/London-Duo Minimal Schlager, Eddie Argos und Laura Lee (von @gurrband und @lauraleeandthejettes) haben mit Fireworks einen Weihnachtssong im Gepäck, der trotz alledem verdammt cool ist. Ja, man mag es kaum glauben, aber hier lohnt es sich wirklich reinzuhören. Wir lieben die Kombination von Alicias dreamy Gesang und Eddies Storytelling. Aus unserer Sicht der perfekte Song um sich mit nicht ganz so traditionellen Klängen schon jetzt in Weihnachtsstimmung zu bringen.

JOE P – Middle-Class Dream (Single)

Gerade noch bei uns im Interview und heute bringt er seine neue Single raus: Joe Ps Middle-Class Dream ist ein Liebeslied der etwas anderen Art und entführt mit der gefühlvollen Stimme in Kombination mit träumerischem Songtext in eine Welt, weit weg von dieser. Joe P ist in seiner Solo-Karriere angekommen und knüpft an die melancholischen Klänge seiner letzten Releases an. Wir freuen uns auf mehr davon.

Die komplette Release Day Spotify-Playlist 2020 mit Updates aus Woche 47

Comments are closed.