Hörst du? // Steiner&Madlaina – Denk was du willst

Steiner & Madlaina Sag was du willst
Steiner & Madlaina - Foto: Tim Wettstein

Wer Lust hat, kurz in leidenschaftlicher Sehnsucht zu schwelgen, sich verführen zu lassen oder sich einen Augenblick zu vergessen, ist bei diesem Song genau richtig! Nora Steiner und Madlaina Pollina, besser bekannt als Steiner&Madlaina, veröffentlichten Anfang Dezember ihre neue Single Denk was Du willst von ihrem neuen Album Wünsch mir Glück, das am 29.01.2021 erscheint.

Schulfreundinnen

Nora und Madlaina lernten sich in Zürich in der Schule kennen und brachten 2015 ihre erste gemeinsame EP Ready to Climb raus. 2018 erschien ihr Debütalbum Cheers mit englischen, deutschen und schweizerdeutschen Songs. Die Musikerinnen schreiben leidenschaftliche Texte und bringen ihr neues Album mit musikalischer Vielfalt an den Start.

Guter Sex braucht keine Liebe, oder?

Das beantwortet uns Steiner&Madlaina in ihrer neuen Single, die letzten Freitag erschienen ist. So leicht der Song von den Gitarren und der Melodie getragen wird, so schwer wiegt der zum nach den Sternen-greifende Text. Nora und Madlaina erzählen in dem Lied eine ganz intime Geschichte über guten Sex, wie sie zeitgenössischer nicht sein könnte. Sie erfüllt uns mit riskanter Sehnsucht, die fast schon weh tut. Denk was Du willst sticht aus dem neuen wuchtigeren Sound des Schweizer Duos hervor und erinnert an den Beginn ihrer gemeinsamen musikalischen Reise.

Schaut euch das Video von Steiner&Madlaina zu Denk was du willst jetzt an

Ein kleines Meisterstück

Das kleine Meisterstück voller unverliebter Leidenschaft darf in Eurer Dezember Playlist also auf keinen Fall fehlen. Und damit uns noch wärmer wird, haben Steiner&Madlaina ihre Tourdaten für das kommende Jahr veröffentlicht.

TOURDATEN

02.11.21 Stuttgart, Im Wizemann Club
03.11.21 München, Ampere
05.11.21 Magdeburg, Moritzhof
06.11.21 Dresden, Beatpol
08.11.21 Hamburg, Knust
09.11.21 Bremen, Tower
10.11.21 Münster, Gleis 22
11.11.21 Essen, Zeche Carl
12.11.21 Köln, Gebäude 9
17.11.21 Freiburg, Jazzhaus
19.11.21 AT-Wien, Chelsea
20.11.21 Nürnberg, Korns
22.11.21 Wiesbaden, Schlachthof
23.11.21 Hannover, Musikzentrum
25.11.21 Leipzig, Täubchenthal
26.11.21 Erfurt, HsD
27.11.21 Berlin, Hole44

Hier findet ihr weitere Artikel in unserer Kategorie Hörst du?

Folge Steiner&Madlaina auch auf: InstagramSpotifyFacebook

Foto: Tim Wettstein

Schlagwörter für diesen Beitrag
, , ,
Geschrieben von:
Mehr von Marie
Interview // Steiner & Madlaina – Wünsch Mir Glück
Ob es Weltschmerz, gesellschaftliche Bequemlichkeit, Liebe, Sexismus oder die Auseinandersetzung mit einem...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert