VIDEO DER WOCHE // Feng Suave – Tomb For Rockets

Für manch eine(n) hoers Redakteur:in ist es wie Weihnachten, wenn die Niederländer aus Amsterdam ein neues Lied oder sogar ein neues Video veröffentlichen. So geschehen letzte Woche, als Feng Suave mit Tomb For Rockets nicht nur einen neuen Track, sondern auch noch ein Video veröffentlichten. Grund genug, dass Bildmaterial euch vorzustellen und es mit dem Titel Video der Woche zu ehren.

Klanglich gehen die beiden Daniel’s neue Wege. Zum ersten Mal haben sie einen Track fast komplett live eingespielt und bewegen sich damit ein wenig weg von bekannten Ufern. Das zahlt sich aus. Ihr Sound wirkt nach wie vor heimelig und lädt ein zum Tagträumen ohne dabei langweilig zu werden. Im Gegenteil: der neue Song überzeugt durch einen ehrlichen und prägnanten Produktionssound.

“Wir haben Tomb For Rockets Ende 2020 in den Helmbrekker Studios in den Niederlanden aufgenommen. Für diese Veröffentlichung haben wir uns entschieden, analog auf Tape aufzunehmen. Das war das erste Mal für uns und bot eine nette Abwechslung zu unseren bisherigen Aufnahmeerfahrungen, bei denen wir oft jedes Instrument auf ein digitales Raster überspielen mussten – das gab uns die Möglichkeit, einen rauen und dichten Sound einzufangen. Indem wir den üblichen computerisierten Arbeitsplatz vermieden und uns auf analoge Instrumente konzentrierten, veränderte sich für uns kreativ viel und wir konnten uns mehr darauf konzentrieren, einen echten Moment einzufangen, als einen fehlerfreien Take aufzunehmen.”

Feng Suave

Höre Feng Suave mit Tomb For Rockets auf Soundcloud

Mehr Infos zu Feng Suave: FacebookInstagramSoundcloudSpotifyYouTube

Titelbild: Pasqual Amade

Geschrieben von:
Mehr von André
G Flip veröffentlicht Debütalbum “About Us”
Zu Hause in ihrer Heimat ist die junge Dame aus Melbourne, Australien...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.