5 Fragen an // Feng Suave

Feng Suave Tour 2019 , Feng Suave Interview

Wie wir bereits im Vorfeld angekündigt haben, beginnt für Feng Suave heute die Tour in Deutschland. Höchste Zeit unser Interview mit Feng Suave zu veröffentlichen. Im Rahmen unserer Serie „5-Fragen an„, fühlten wir der Band ein wenig auf den Zahn und konnten ein paar interessante Fakten zutage fördern.

Wir freuen uns, Feng Suave im Interview zu haben. Durch unsere bisherige Berichterstattung ist euch das möglicherweise schon aufgefallen. Die beiden Niederländer aus Amsterdam verzaubern uns mit ihrem Mix aus Psych-Pop und Soul. Vielleicht ist das auch etwas für euch.

Wofür steht der Bandname Feng Suave?

Feng Suave ist ein Wortwitz. Feng Shui ist eine Chinesische Lebensart, mit der die meisten Menschen vertraut sein sollten. Suave kommt aus dem Portugiesischen und steht für „weich“. Dadurch übersetzt sich der Name sozusagen zu „weicher Wind“. Sehr elegant, wie wir finden.

Was ist die Geschichte hinter eurer Band? Wie habt ihr euch getroffen und schließlich Musik zusammen gemacht?

Wir haben beide in einer Talentshow mitgemacht, als wir 17 und 18 Jahre alt waren. Unsere Auftritte waren nicht sonderlich gut, aber wir haben sofort gemerkt, dass wir gemeinsam Musik machen wollen. Das hat sehr gut funktioniert und wir wurden enge Freunde.

Ihr hattet schon beim Introducing in Berlin eure Deutschland Premiere. Was sind eure Erwartungen für eure erste Deutschland Tour?

Wir freuen uns schon sehr auf diese Tour! Wir werden in vielen Orten spielen, wo wir noch nie waren. Ansonsten haben wir keine großen Erwartungen, außer jede Menge Spaß zu haben und viele neue Gesichter zu sehen.

Was sind bzw. waren eure größten musikalischen Einflüsse?

Wir hören uns sehr viel 70s Soul an. Ich denke wir haben beide eine große Leidenschaft für Lieder, die klassisch geschrieben sind. Ein Vers mit einem guten Vibe, einem einprägsamen Refrain und einer Bridge, die das Ganze zu einem Höhepunkt bringt.

Wir lieben eure EP „Feng Suave“ Wann können wir mit der Debüt LP rechnen?

Wir planen noch ein paar mehr Singles zu veröffentlichen in diesem Jahr, die dann hoffentlich zum nächsten Jahr eine ganze LP ergeben.

Hört euch hier die EP Feng Suave an:

Für mehr Interviews geht es hier entlang.

Folgt Feng Suave auch auf: WebsiteFacebookInstagramSpotifyBandcampYouTube

Titelbild: Meltbooking

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.