RELEASE DAY // Neue Musik #37

Release Day WP
Release Day WP

Und schon wieder Release Day – das bedeutet auch: Ein weiterer Freitag und die Woche ist geschafft! Wenn du Lust hast, lass sie doch mit unserer Zusammenstellung der besten neuen Tracks ausklingen. Jede Woche findet ihr unsere Auswahl zunächst in den Release Day Stories auf Instagram und dann sonntags in Gänze in diesem Beitrag. Übrigens: die neue Musik aus Woche #37 könnt ihr wie immer auf Spotify streamen. Und für ältere Entdeckungen sucht ihr im Archiv in unseren bisherigen Release Day Beiträgen.

Neue Musik in Woche #37

BADFLOWER – Johnny Wants To Fight (Single)

Johnny Wants To Fight heißt der nächste Track aus Badflowers kommendem Album This is How the World Ends, auf das wir immer noch hinfiebern. Auch dieser Song jagt uns Gänsehaut auf die Arme und behandelt intime Themen in Kombination mit einem Refrain, der uns so schnell nicht aus den Ohren geht!

THEMIS – Your Rough Touch (Single)

Your Rough Touch von Themis aus Stuttgart strotzt nur so vor Lust, Leidenschaft und Rausch. Das drumdominierte, energische Intro hat uns sofort in seinen Bann gezogen. Auch der verhallende, bittersüße Gesang des Outros wird uns noch lange im Gehör bleiben. Wir wünschen uns den ersten Oktober herbei, denn an diesem Tag wird Themis Debütalbum veröffentlicht.

MAVI PHOENIX – Leaving (Single)

Wie für so viele unter uns stand auch für Mavi Phoenix diese schwere Zeit für Neustrukturierung und Selbstfindung, aber auch Unsicherheiten. Doch dies hat ihn nicht davon abgehalten, künstlerisch kreativ zu werden. Für ihn verkörpert der Lockdown seine musikalische Neuerfindung. Mit Leaving erschuf er eine eindrucksvolle Hymne, die dazu motiviert aufzustehen und neue Wege zu gehen. Phoenix selbst sagt über seinen Song: „Leaving ist ein sehr wichtiger Song für mich, da er der erste war, der meine neue musikalische Richtung vorgegeben hat.” … „Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich über die Veröffentlichung des Songs freue, denn er hat mich nach einer schwierigen Phase wieder an mich, als Künstler glauben lassen“.

THALA – Contradictions (Single)

THALA leitet mit der Single Contradictions den finalen Countdown zu ihrer Debüt LP Adolescence ein, welche in wenigen Wochen, am 17. September erscheinen wird. Die Single reiht sich nahtlos in die bisherigen Veröffentlichungen ein und steigert unsere Vorfreude ins Unermessliche. Schaut genau hin und beobachtet, wie ein neuer Stern am Pop-Himmel aufgeht!

ASGEIR – The Sky Is Painted Gray Today (EP)

Das Warten hat sich gelohnt- der isländische Singer- Songwriter Ásgeir hat endlich seine neue EP The Sky Is Painted Gray Today veröffentlicht. Die vier Songs kommen mit einer Leichtigkeit und Unaufdringlichkeit daher, sodass seine einzigartige Stimme und die eher leisen akustischen Klänge ganz im Vordergrund stehen. Ásgeir bleibt sich seinem verträumten und charakteristischen Folk- Pop treu und nimmt uns wieder mit auf eine neue Reise zu seinen tiefen Wurzeln. Und das geht unter die Haut.

DUERER – Kanada (Single)

Schon seit letzter Woche gibt es Neues von dem Indierock- Duo Duerer aus Erfurt. Mit ihrer Single Kanada geben uns die Musiker einen ersten Vorgeschmack auf ihr für nächstes Jahr geplantes Debütalbum. Sich selbst mal zu verlieren, nicht wissen wohin mit sich, von Selbstzweifeln begleitet zu sein, sich versuchen irgendwie durch die Krise zu schlagen- alles ein ganz menschlicher Prozess mit allen Höhen und Tiefen. Und Kanada schafft für diese individuelle Erkundung Platz. Ein Ohrwurm mit antreibenden Melodien und rockigem Gesang, der uns gut durch den Herbst bringen kann. Wir sind gespannt noch mehr von den Jungs zu hören!

Neue Musik #37 – Die Release Day Playlist auf Spotify

Geschrieben von:
Mehr von Marisa
Gästelistenplätze für das Green Juice 2019
Musikvielfalt, Autogrammstunden, gutes Essen und eine super coole Location. Newcomer, etablierte Künstler...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.