RELEASE DAY // Neue Musik #41

Release Day WP
Release Day WP

Zugegeben, es macht noch einmal mehr Spaß, die spannendsten Tracks für euch herauszufiltern aus all den Neuerscheinungen. Besonders, wenn man weiß, dass diese Künstler:innen auch bald live zu genießen sind. Also hört euch an, was wir zu empfehlen haben und setzt die Bands und Künstler:innen auf euren persönlichen Konzertradar, wenn ihr mögt. Jede Woche findet ihr unsere Auswahl zunächst in den Release Day Stories auf Instagram und dann sonntags in Gänze in diesem Beitrag. Übrigens: die neue Musik aus Woche #41 könnt ihr wie immer auf Spotify streamen. Und für ältere Entdeckungen sucht ihr im Archiv in unseren bisherigen Release Day Beiträgen.

CATT– Why, Why (Akustik-EP)

Catts Akustik-EP zu fünf Song ihres Debütalbums Why, Why hilft magisch gegen graue, verregnete Herbsttage. Ihre Stimme erhellt das Gemüt in Nullkommanichts. Die Pianoversion mit Streicherarrangement von We Could Have Been hat es besonders angetan. Catt ist gerade auf Tour und mit etwas Glück kommt sie die nächsten Tage auch noch in Eure Stadt.

ANNA ERHARD– I wish (Single)

Anna Erhard ist eine unserer Neuentdeckungen in diesem Sommer. Ihr kürzlich erschienenes Debüt Album Short Cut hat großen Eindruck bei uns hinterlassen und auch live konnte sie uns bereits bei Auftritten auf kleineren Festivalbühnen überzeugen. Jetzt kommt mit I Wish ein weiterer markanter Song der talentierten Singer-Songwriterin. Dieser bewirbt sich mit seinen verträumten, zaghaft verschrobenen Gitarrenklängen, ein hochwertiger Neuzugang in eurer Playlist zu werden.

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES – Sticky (Album)

Das nun schon vierte Studioalbum von Frank Carter & The Rattlesnakes heißt Sticky und wird vom Front-Sänger selbst als eine Art Freiheitsalbum beschrieben. Und damit trifft er es ganz gut, denn statt schweren, düsteren Tracks finden sich auf der neuen Platte Songs, die Spaß machen, die aufwecken und experimentieren und mit einigen Features daherkommen. Der alte Punk-Stil ist dennoch rauszuhören und verleiht dem Ganzen einen passenden Platz in der Reihe der gesamten Releases der Band.  

Neue Musik #41 – Die Release Day Playlist auf Spotify

Geschrieben von:
Mehr von André
Reingehört #9 // Blues, Alternative
Seid ihr bereit für ein wenig Blues und Alternative im Mai? Wie...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.