RELEASE NEWS // Neue Musik #15 // 2024

Release Day News

Hier findet ihr unsere musikalischen Highlights der Woche. Mehr neue Musik gibt’s bei uns auf Insta! Wir sind übrigens auch bei TikTok unterwegs. Wie immer könnt ihr die Neue Musik aus Beitrag #15 // 2024 sowie alle anderen Songs, die wir hier für euch ausgewählt haben und noch mehr, auch auf Spotify streamen.

REN RICHARDS – Paper Moons (Single)

Die neue Single Paper Moons widmet die Singer-Songwriterin Ren Richards ihrer Großmutter und ihrem Kampf mit Demenz. Als jemand, der ebenfalls in der Familie von der Krankheit betroffen ist, hat mich der Song sehr berührt. Erschreckend ähnlich sind die Erfahrungen, die ich mit der Krankheit gemacht habe, welche durch die Lyrics sehr gut beschrieben werden. Auch wird die sehr ruhige, akustische Atmosphäre des Songs immer wieder von „Triggern“, wie beispielsweise Kinderlachen durchbrochen und vertont auf diese Weise das Chaos im Kopf der Betroffenen. Der Song hat für mich etwas sehr Tröstendes und ich musste auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. // entdeckt von Anna Lena //

SORIN – While The Tides Turn (Album)

Nachdem er in seiner Jugend schon vermehrt in Bands aufgetreten war, startet der rumänische Singer-Songwriter Sorin, der gleichzeitig auch Musik produziert und komponiert, nun voll durch. Nach den ersten Single-Releases geht er mit seinem Debütalbum While The Tides Turn den ersten Schritt in Richtung Solo-Karriere. Besonderen Fokus legt er dabei einerseits musikalisch auf Indie in Verbindung mit Pop und Electronic Musik, andererseits textlich auf Themen rund um Selbstreflexion, Liebe und Sehnsucht. So handelt der Fokustrack Everything Is New von der Vergangenheit und diese zurückzulassen, auch wenn Veränderungen im ersten Moment Angst machen können. Mir gefällt die Klangfarbe, die Sorin Stimme ausmacht und dass seine Songs sehr akustisch gehalten sind und mit atmosphärischen Effekten (Echo & Verzerrung) spielen. // entdeckt von Anna Lena //

Neue Musik #15 – Die Release Day Playlist auf Spotify – 2024

Geschrieben von:
Mehr von Hoers Team
Release Day // Neuerscheinungen in Woche 18
Heute ist der 1. Mai. Ein Tag an dem vor allem wir...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert