Türchen #19 // wildfire.

wildfire

Heute im Adventskalender: wildfire, die zu den Neuentdeckungen gehören, die wir frisch in diesem Jahr machen durften! Nach ihrem lebendigen Auftritt beim diesjährigen Green Juice Festival war uns klar: Aus diesen Newcomern wird einmal etwas ganz Großes. Umso mehr freuen wir uns nun natürlich, auch euch den zeitlosen tanzbaren Indie-Pop der Band nahezulegen und obendrein eine signierte CD verlosen zu dürfen. Hier lest ihr die Antworten, die wildfire. uns auf die Adventskalender-Fragen gegeben haben!

Das Interview

Was war euer musikalisches Highlight 2019? 

Unser musikalisches Highlight war definitiv unser erster richtiger Festivalsommer. Wir durften bei wirklich tollen Veranstaltungen, wie z.B. dem Green Juice Festival spielen. Dies war auch eines unserer großen Highlights. Da war man echt mal für einen Tag wie die ganz großen, mit denen man dann nachher ganz entspannt im Backstage einfach mal ins Gespräch gekommen ist und ein Bier getrunken hat. Das war mega gut, die konnten sich alle richtig an ihr Anfänge erinnern und haben davon erzählt.

Welche ist eure Lieblingsplatte der letzten 10 Jahre? 

Da wir alle aus wirklich komplett verschiedenen Richtungen kommen (Metal, Pop, etc.), ist es echt etwas schwierig, das genau festzulegen. Wenn wir zusammen sind, hören wir so ziemlich dieselbe Musik, aber einigen können wir uns einfach nicht, dafür sind die Geschmäcker dann doch zu unterschiedlich. 😀 Man kann sagen: Jonas & Fabian „New Estate“ von Giant Rooks. Eric „All Our Gods Have Abandoned Us“ von Architects. Michel: „Schlagschatten“ von Annenmaykantereit

Bester Live Act 2019?  

Bester Liveact für uns als Band, den wir auch live sehen durften, sind die Giant Rooks

Habt ihr eine Weihnachtstradition?

Auch wenn wir erst seit November 2017 zusammen Musik machen, haben wir dieses Jahr zum zweiten Mal unser Jahresabschlusskonzert in unserer Heimatstadt veranstaltet. Das ist immer ein krasser Abend. Letztes Jahr waren wir mit 450 Karten ausverkauft. Joa und danach gibt es dann noch immer eine gute Aftershowparty, da echt viele Freunde, die auch weggezogen sind, kommen 😉

Was denkt ihr, wird sich auch 2020 nicht ändern? 

Es wird sich nicht ändern, dass wir immer neue Dinge über uns, die Musik und vieles andere lernen. Auch wenn es manchmal Sachen sind, die vielleicht nicht so Rock`N`Roll sind, wie z.B. ne Steuererklärung.

Welchem Instagram-Account würdet ihr gerne ein virtuelles Weihnachtsgeschenk überreichen?

Naaaaaaaaaatürlich den lieben Menschen von hoers.de, nachdem ihr so nett über uns aufm Green Juice geschrieben habt 😉

Bitte vervollständigt folgenden Satz: Wir wünschen euch frohe Weihnachten und… 

…ganz viel Entspannung und eine gute Zeit. Kommt gut und frisch ins neue Jahr und besucht uns mal auf einem unserer Konzerte, wir würden uns uuuuunglaublich freuen! 🙂

Die Verlosung

Ihr seid genauso froh wie wir, wildfire. in unserem Adventskalender, oder natürlich schon längst, entdeckt zu haben, wenn sie noch nicht von tausenden Fans gefeiert werden? Dann freut ihr euch mit Sicherheit auch über eine signierte CD ihrer EP „HØME“! So könnt ihr gewinnen:

Option 1 (Facebook):

1. Werdet Follower oder Abonnent von hoers.de auf Facebook.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Facebook und sagt uns, warum ihr gewinnen solltet.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: „wildfire“ und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt.

Option 2 (Instagram):

1. Ihr folgt hoers.de auf Instagram.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Instagram und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: „wildfire“ und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt.

Der Gewinner wird am Freitag, den 20.12.2019, gegen 14 Uhr per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Damit danke für das Adventskalender-Interview an wildfire. und euch viel Glück bei der Verlosung!

Hier geht es zur Übersicht von unserem Adventskalender 2019
Folge wildfire. auch auf:  Instagram – Facebook – Spotify – AppleMusic

Titelbild: Stefan Wiede

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.