Hörst du? // Themis – Lost Lover

Themis Lost Lover WP
Themis Lost Lover WP

Düsterer und zugleich melodischer Indierock ist das Markenzeichen von Themis aus Stuttgart – ihr Song Lost Lover hat es uns angetan. Die vierköpfige Band bestehend aus dem Schlagzeuger Korbinian Öhy, der Bassistin Shoka Chitashvili, dem Gitarristen Nico Zeitz und dem Sänger sowie Gitarristen Themis Theodoridis sammelte bereits 2018 erste Liveerfahrungen. 2019 erschien die textlich auf persönlichen Erlebnissen des Sängers basierende EP „The Glare“. Klanglich inspiriert ist die Band nach eigener Aussage von Placebo, PJ Harvey und Sam Fender.

Be yourself!

Das Cover der aktuellen Single Lost Lover ist mit Rosen geziert und auch auf der Bühne schmücken Rosen Themis Mikrofon. Er verbindet gekonnt das Dunkle mit dem Süßen und Gefühlvollen. Musikalisch untermalt wird sein sehnsüchtiger, grungiger Gesang von harten Riffs. Der laute Sound der Single erinnert etwa an Black Rebel Motor Cycle Club, aber auch Fans der Subways werden Parallelen erkennen.

Themis Theodoridis setzt sich gerne in Szene. Unterstützt durch exzentrische Bewegungen zieht er das Publikum bei Konzerten magisch in seinen Bann. Auch der neue Song verkörpert das ungehemmte aus sich herausgehen und die Gleichgültigkeit gegenüber dem Urteil der Anderen. Er soll dazu ermutigen, sich nicht formen zu lassen „Don’t change me“, sondern stolz zu sich selbst zu stehen trotz aller Ecken und Kanten. Er fordert uns auf, unser Leben auch mal exzessiv, ohne Rücksicht zu führen „I am badass queen tonight“.

Schaut Euch das Video von Themis – Loser Lover an.

Lost Lover ist ein vielversprechender Vorgeschmack auf das im Sommer erscheinende Debütalbum von Themis. Angelehnt ist das Album an den Indie-Rock der 90er Jahre und genauso noisy wird es auch.

Hier findet ihr weitere Artikel in unserer Kategorie Hörst du?

Folgt Themis auch: auf Instagram, Facebook, bei Spotify oder auf ihrer Homepage

Titelbild: Sabine Schulz

Geschrieben von:
Mehr von Corinna
Hörst du? // Django Django – Free from Gravity
Free from Gravity ist die vierte Singleauskopplung des am 12.2. erscheinenden vierten...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.