RELEASE DAY // Neue Musik #42

Release Day WP
Release Day WP

Habt ihr schon den Herbst Blues oder ergattert ihr noch irgendwo die letzten Sonnenstrahlen, um euch auf den langen, kalten Winter vorzubereiten? Wir haben für euch ein paar neue Tracks zusammengetragen, die wir richtig abfeiern und wärmstens für eure Playlists empfehlen. Jede Woche findet ihr unsere Auswahl zunächst in den Release Day Stories auf Instagram und dann sonntags in Gänze in diesem Beitrag. Übrigens: die neue Musik aus Woche #42 könnt ihr wie immer auf Spotify streamen. Und für ältere Entdeckungen sucht ihr im Archiv in unseren bisherigen Release Day Beiträgen.

Neue Musik in Woche #42

Efterklang– Windflowers (Album)

Wir sind völlig euphorisiert von Efterklangs neuem Album Windflowers.Vom energischen Sommerhit Dragonfly über die gefühlvolle Ballade Hold Me Close When You Can über den Song Åbent Sår, der in Kooperation mit dem Technoproduzenten The Field entstand, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sänger Casper Clausen liebt die Lyrics von Mindless Center. „Beim Fahren auf der Autobahn sieht man das Universum vorbeiziehen und ist mit ihm im Einklang. Man wird sich klar darüber, dass man nicht allein ist, auch wenn man sich einsam fühlt.“

DEAP VALLY – Magic Medicine (Single)

Mit Magic Medicine präsentieren uns Deap Vally einen neuen Track der zum einen mit gewohnt brachialen Riffs in guter alter Deap Vally Manier daherkommt und akzentuiert mit melodischen Gesangseinlagen glänzen kann. In jedem Fall hörenswert und steigert unsere Vorfreude auf mehr.

VIOLETTA ZIRONI – Poor Millionaire (Single)

Mit einer bittersweeten Ballade überrascht uns Songwriterin Violetta Zironi diese Woche. Ihre neue Single Poor Millionaire kommt so einfühlsam daher, dass die diabolischen Lyrics beinahe untergehen. Als emotionaler Appell über toxische Menschen glänzt ihr neuer Song als kontrastreiche melancholische Interpretation von grenzwertigen Erfahrungen. Violetta beweist einmal mehr, dass Folk-Songwriter nicht nur in genre-typischen Sphären unterwegs sein müssen, sondern durchaus eine Spur Aggressivität in ihren Songs beweisen können.

GO GO BERLIN – Expectations (Album)

Go Go Berlin beeindrucken uns mit ihrem nun schon vierten Album Expectations ein weiteres Mal. Das Werk ist das Resultat der letzten zwei Jahre der Band und kann sich sehen lassen! Jetzt freuen wir uns umso mehr auf die anstehende Tour und können es kaum erwarten, die tanzbaren Tracks live zu erleben.

Neue Musik #42 – Die Release Day Playlist auf Spotify

Geschrieben von:
Mehr von André
Interview // 5 Fragen an die Band Pom Poko
Der Name Pom Poko ist den meisten unter euch vermutlich eher geläufig...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.