Review // Marie Bothmer Tour 2024

Das erste Mal habe ich Marie Bothmer live als Pre-Act für den Sänger Joris im Sommer 2022 gesehen. Sie hat mich damals schon mit ihrer authentischen Art, die sich auch in ihren Songs widerspiegelt, begeistert. Zwei Jahre später führt die Tour der Sängerin wieder durch Stuttgart und es war mir eine Freude, dass ich bei dem Konzert dabei sein und Bilder machen durfte. Im Folgenden gibt es daher einen kleinen Bericht von mir und ihr erfahrt, was den Abend für mich so besonders gemacht hat.

Liska als Pre-Act

Kurz vor acht kündigte Marie ihren Pre-Act Liska an, mit der sie einen Abend zuvor bereits in München aufgetreten war. Die Newcomerin überzeugte an dem Abend mit ihrer Energie, mit der sie ihre Songs zum Besten gab und damit das Publikum mitgerissen hat. Für sie sei Musik der Weg, ihre Erlebnisse und Gefühle zu verarbeiten, ganz nach dem Motto „wenn mich etwas beschäftigt, schreib‘ ich eben einen Song darüber“. Liska hatte sichtlich Spaß auf der Bühne, hat das Publikum mit ihrer Freude angesteckt und war somit ein super Start in den Abend. Ich freue mich schon auf die ganzen unveröffentlichten Singles, die Liska an dem Abend gesungen hat und bin gespannt, wann eine eigene Headline-Tour folgt.

Liska Live Stuttgart - Foto: Anna Lena Bulach
Liska Live Stuttgart - Foto: Anna Lena Bulach
Liska Live Stuttgart - Foto: Anna Lena Bulach

Marie Bothmer als Main-Act

Nach einer kurzen Umbaupause ging es dann direkt mit Marie weiter. Begleitet wurde die Musikerin von Max Grund an der E-Gitarre und Jorge Schlüter am Schlagzeug. Die Drei haben eine tolle Band-Dynamik und Marie bezeichnete die beiden immer wieder scherzhaft als „Angeber-Band“. Durch mehrere Soli über den Abend hinweg haben die Instrumentalisten bewiesen, wie viel sie drauf haben und sich den Titel meiner Meinung nach mehr als verdient. Von alten Songs aus ihrer Anfangszeit bis hin zum neusten Track Bothmer Schloss hatte Marie eine tolle Setlist zusammengestellt, bei der für alle was dabei war. Auch holte sich Marie gegen Ende nochmal Liska mit auf die Bühne und gemeinsam spielten sie mit der Band ein Duett.

Marie Bothmer Live Stuttgart - Foto: Anna Lena Bulach
Marie Bothmer Live Stuttgart - Foto: Anna Lena Bulach
Marie Bothmer Live Stuttgart - Foto: Anna Lena Bulach

Gemeinsam getanzt, geweint und einen Blackout gehabt

Was Konzerte oftmals so besonders macht ist, dass man nicht nur die Lieblingssongs live erleben kann, sondern auch die ganzen kleinen Momente zwischen den Songs. So hatten die Fans eine kleine Aktion im Voraus geplant und hielten während dem Song „Wie du bist“ Rosen in die Höhe. Die Sängerin hat diese schöne Geste sichtlich gerührt, aber auch als Zuschauer war der Anblick wunderschön. Aber auch Marie hatte ein kleines Dankeschön geplant, indem sie an einen Fan ein T-Shirt verschenkte, nachdem diese zuvor mit ihr auf der Bühne tanzen durfte. Generell war der Abend im positiven Sinne eine Achterbahn der Gefühle und das Publikum hatte spürbar Spaß. Auch nahm sich Marie nach Konzertende noch Zeit für ihre Fans, gab Autogramme und machte Bilder, was vom Publikum sehr geschätzt wurde.

Marie Bothmer und Liska Live Stuttgart - Foto: Anna Lena Bulach
Marie Bothmer Live Stuttgart - Foto: Anna Lena Bulach
Marie Bothmer und Liska Live Stuttgart - Foto: Anna Lena Bulach

Marie Bothmer Tour 2024

Marie hat selbstverständlich nicht nur bereits veröffentlichte, sondern auch einige unreleaste Songs zum Besten gegeben. Da sie plant, dieses Jahr wieder Musik zu releasen, dürfen wir also gespannt sein, wie sich die neuen Songs final anhören. Wer bis dahin schon mal reinhören will, findet in der folgenden Playlist Auszüge aus der bisherigen Diskographie:

Folgt Marie Bothmer auch auf: InstagramSpotifyTikTokApple MusicYouTube

Titelbild und Beitragsbilder: Anna Lena Bulach

Geschrieben von:
Mehr von Anna Lena
Review // Ccosmo Tour 2024
Der Sänger Ccosmo ist momentan auf seiner ersten eigenen Headline-Tour durch Deutschland....
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert