Release Day // Neuerscheinungen in Woche 48

Release Day Woche 48

Heute gibt es von uns zum letzten Mal im November Empfehlungen zum Release Day in Kalenderwoche 48. Passend zur winterlichen Stimmung ist schon ein Weihnachtssong von Oh Wonder dabei. Wem das noch zu früh ist, der findet in unseren Neuerscheinungen diese Woche außerdem eine Mischung aus entspanntem Indie-Pop und Gute Laune-Machern.

OH WONDER – This Christmas (Single)

Mit „This Christmas“ von Oh Wonder hat es jetzt bereits der zweite Weihnachtssong in unsere Empfehlungen geschafft. Ein wunderschöner Piano-Song der zum Ende hin so richtig weihnachtlich klingt. Und die Stimmen von Anthony und Josephine harmonieren wie immer extrem gut. Wir hatten die Ehre den Song bereits letzte Woche live bei einem Showcase bei Universal Music zu hören. Dass sie den Song auch beim Konzert in Berlin am 17.3. spielen werden ist zwar eher unwahrscheinlich, aber ein Besuch lohnt sich allemal!

HAZLETT – Monsters (Single)

Der Australier Hazlett wurde uns von SHY Martin vorgestellt. Sie brachte ihn im April dieses Jahres mit in den Privatclub. Auf den ersten Blick war es ein weiterer Kerl mit Gitarre. Aber Hazlett schaffte es mit seiner sympathischen Art und seinen catchy Songs zu überzeugen. Die Idee zu dem Song kam ihm in einer Bar, die er regelmäßig besuchte. In „Monsters“ singt er nun über die dort beobachteten Szenen die aus einer Soap Opera hätten stammen können und über die Erkenntnis dass jeder einmal Fehler macht und zum „Monster“ werden kann, wir dadurch aber noch lange keine schlechten Menschen sind.

KAHLLA – For You (Single)

Nachdem wir Kahlla dank ihrem letzten Track „Same Love“ entdeckt haben, mussten wir ein halbes Jahr auf neue Musik warten. Nun meldet sie sich endlich mit „For You“ zurück. Ein Song, der ihr sehr am Herzen liegt. So handelt er doch von einer Zeit des Umbruchs; von Liebe und Herzschmerz den sie nach dem Umzug von Deutschland nach London im ersten Jahr an der Universität erlebt hat. Die EP „Sense of Self“ soll im Frühling 2020 erscheinen. Wir sind sehr gespannt!

MINE – Einfach So (Video)

Zwei Worte mit Stil. Einfach so. Mine hat heute das neue Video zu ihrer neuen Single rausgebracht. Mit optischen Täuschungen und Texten die davon erzählen, dass das Leben doch gar nicht so schwierig sein muss bringt uns die Stuttgarter Sängerin an diesem Freitag wie immer richtig gute Laune. Und das genau rechtzeitig bevor der zweite Teil ihrer Klebstoff Tour startet. Für die gibt es übrigens auch noch ein paar Tickets!  

Hier entlang für: mehr Reviews, mehr Interviews, mehr Konzerte und Release Day Beiträge!

Be first to comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.