Türchen #6 // Lucas Laufen

Lucas Laufen Adventskalender
Lucas Laufen Adventskalender

Liebe Leser! Wir hoffen, eure Stiefel haben sich, dank eurer Hilfe, von ihrer besten Seite zeigen können und der Nikolaus hat dies entsprechend gewürdigt. Wen ihr faul wart oder aus anderen unerfindlichen Gründen heute früh leer ausgegangen seid, dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, euch selbst zu beschenken. Heute haben wir Lucas Laufen hinter Türchen #6 in unserem Adventskalender. Nicht nur ein paar Fragen hat er uns beantwortet, er verlost auch etwas!

Der Wahlberliner feiert seinen Release

Den treuen hoers-Lesern dürfte Lucas Laufen schon einmal untergekommen sein. So haben wir den australischen Singer-Songwriter in der Vergangenheit schon in einem unserer Release-Day Beiträge gefeatured und auch damals auf sein Konzert im Barkett hingewiesen und Gästelistenplätze verlost.

Heute ist es endlich soweit. Der sympathische Wahlberliner veröffentlicht seine neue Platte “I Know Where Silence Lives” heraus. Nach 2 Jahren intensivem Schreiben sind auf seinen Reisen 9 sehr persönliche Songs entstanden, welche sich allesamt in den Themen Verlust, Suche und Schönheit bewegen. Pure Emotionen auf sanfte Weise nahegebracht.

Das Interview

Was war dein musikalisches Highlight 2019?

Als ich vor ein paar Monaten eine Wohnzimmer Show an der Polnisch-Weißrussischen Grenze gespielt habe.

(Anm. d. Red. Das hier gezeigte Video ist in Berlin gedreht worden.)

Die Lieblingsplatte der letzten 10 Jahre?

Gregory Alan Isakov – The Weatherman

Bester Live Act 2019?

William Crighton

Welche Weihnachtstradition hast du?

Seitdem ich in Berlin lebe, ist es zur Tradition geworden, dass ich die Weihnachtszeit mit meiner Familie im Dänischen Vojens verbringe.

Was denkst du, wird sich auch 2020 nicht ändern?

Der Brexit wird kommen.

Wem würdest du gern ein virtuelles Geschenk überreichen?

Jeremy Ferrara

(Folgt hoers auf Instagram um das virtuelle Geschenk heute sehen zu können.)

“Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und…”?

Ich hoffe ihr kauft keine unnützen Geschenke für eure Liebsten, die letztendlich auf der Mülldeponie landen. 🙂

Die Verlosung

Lucas Laufen befüllt unseren Adventskalender mit einer signierte CD von seinem neuen Album “I Know Where Silence Lives”. Ihr wollt das gewinnen? Hier ist die Anleitung zur Verlosung.

Option 1 (Facebook):

1. Werdet Follower oder Abonnent von hoers.de auf Facebook.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Facebook und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: “Lucas Laufen” und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt.

Option 2 (Instagram):

1. Ihr folgt hoers.de auf Instagram.

2. Kommentiert den heutigen Adventskalender Beitrag auf Instagram und sagt uns, warum ihr gewinnen sollt.

3. Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@hoers.de mit dem Betreff: “Lucas Laufen” und nennt uns euren Namen, damit wir euch später zuordnen können, falls ihr gewinnt.

Die Gewinner werden am Samstag, den 7.12.2019, um 18 Uhr per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Hier geht es zur Übersicht von unserem Adventskalender 2019

Titelbild: Jordan Kirk

Geschrieben von:
Mehr von André
Basement Bash Vol. XIV mit Our Girl + Balagan + RYL
Nächste Woche Donnerstag ist es wieder soweit. Zum insgesamt 14. Mal findet...
Weiterlesen
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.